Geschenk für blinden Freund

9 Antworten

Wenn Dir bekannt ist welche Musik er hört, würde ich eine CD mitbringen. Hier bei uns gibt es einen Erlebnispfad, der ist mit Info-Tafeln auch in Blindenschrift ausgeschildert und blindengerecht angelegt (Nationalpark Hainich, der Wanderweg an der Fuchsfarm). Vielleicht gibt es so etwas auch in Eurer Nähe und Du ladest ihn zu einen Ausflug ein?

Vieleicht ganz abwegig aber wie wärs wenn du ihn einfach fragst was er gerne hätte.

Wenn du es nicht weisst, wissen wir es auch nicht. Aber: Es gibt doch Blindenverbände, dort könntest du dir umfangreiche Information holen, welche Bedürfnisse ein solcher Mensch hat.

Gleichstellung Abitur und Fachabitur?

Habe dieses Jahr endlich mein Abi gemacht, und habe nicht sehr viel Arbeit investiert, dementsprechend keinen glänzenden Schnitt. Ein Freund von mir hat dieses Jahr Fachabi mit einem 1.6er Schnitt gemacht. Wir haben uns viel ausgetauscht und verglichen welche Themen wir behandeln, und welches Arbeitsklima im Unterricht herrscht, und sind ganz eindeutug zum Schluss gekommen, dass richtiges Abitur weitaus schwieriger ist. Trotzdem kann mein Freund, der maximal gleich viel für die Schule gearbeitet hat wie ich, an der Uni studieren und wird mir sogar vorgezogen weil sein Schnitt besser ist. Das finde ich eine absolute Frechheit und kann mir nicht erklären wie sowas möglich sein kann. Hätte ich das vor 3 Jahren gewusst hätte ich natürlich auch Fachabi gemacht aber das sagt einem ja niemand. Gibt es überhaupt noch grundlegende Unterschiede zwischen beiden Abschlüssen und warum sollte man überhaupt noch richtiges Abi machen, wenn man mit weniger Arbeit das gleiche studieren kann? Vielleicht gibt es ja doch noch Unterschiede...

...zur Frage

Meine Mutter ist so gemein zu mir was soll ich tun?

Also zur Zeit habe ich das Gefühl dass meine Mutter mich überhaupt nicht mag... Sie ist so unfreundlich zu mir und auch zu Gästen, wenn mein kleiner Bruder zum Beispiel einen Freund zu Besuch hat motzt sie den an warum er sein Essen nicht gegessen hat. Sie benutzt ständig Schimpfwörter mir gegenüber. Letztens hat sie gesagt: verschwinde du ar***
Sowas verletzt mich einfach zu tiefst :( ab und zu wenn ihr der Kragen endgültig platzt verteilt sie auch Ohrfeigen. Ich finde dieses Verhalten unzumutbar. Alle anderen haben so eine liebe Mama
Was soll ich tun? Wenn ich mit ihr reden will streitet sie alles ab
Danke schonmal für eure Hilfe und sorry für den langen Text

...zur Frage

Von meinem VW Bora Variant platzt ständig die Heckscheibe! Bin total am verzweifeln

Hallo erstmal ,,,,,,,

Also ich fahre seit August 2013 einen Bora Variant . Zu der Problem Geschichte :

Im November 2013 an einem ziemlich kalten Morgen habe ich meine Heckscheiben Heizung angemacht und Zack die Scheibe ist geplatzt. Naja soweit so gut. passiert zwar auch eher selten aber OK. Um geld zu sparen bin ich zu einer hinter Hof Werkstatt gefahren.

Im März 2014 genauer gesagt am 10.03.2014 an einem total Sonnigen Tag schellt es an meiner Haustür, wo mir mein Nachbar mitteilte das meine Heckscheibe geplatzt ist. Sich aber sicher ist das keiner am Auto war da er die Straße am fegen war. So dann mal ab nach Carglass wo mann sagte meine Kofferraum dämpfer seien zu stark. Muss dazu sagen ich hatte im Oktober 2013 neue eingebaut die schon echt schwer zu drücken waren.

Soooooo am 29.03.2014 bin ich mit Freund und Hund aufm Weg den total schönen Tag zu genießen. Und plötzlich ,,,,,,,,platzt die Heckscheibe so mit ca. 50 km/h keine Musik an, keine Dämpfer eingebaut und selbst der Scheibenwischer war noch nicht dran oder irgendwie ein Schlagloch oder sowas wo ich durchgefahren bin und die Scheibenheizung hatte ich natürlich auch nicht an.

Ich verstehe es einfach nicht !!!! Was ist denn das Problem ?? Bin total dankbar für jeden guten Rat.

Vielen dank schon mal ...... Mfg

...zur Frage

Ist ein Fotokissen zu kitschig?

Hallo:)

Diese Frage geht wohl auch ein bisschen an die Jungs unter euch ;)

Ich würde meinem Freund gerne ein Fotokissen schenken, mit einem Bild von mir bzw. von uns. Allerdings habe ich mich gefragt, ob das nicht zu kitschig ist...

Was haltet ihr davon? Und, findet ihr es besser, wenn ein Bild von uns gemeinsam drauf ist oder nur eines von mir? Habt ihr eurem Freund sowas schon mal geschenkt und hat es ihm gefallen? Bzw. an die Jungs, findet ihr sowas schön?

Lg Saphirfeuer

...zur Frage

Sollte ich deswegen Single bleiben?

Hab eine hier gefragt : WAs sie mit ihrem Freund macht . In Einer Beziehung .

Hier war die Antwort :

Wir verbrachten zusammen Weihnachten, waren im Schnee spazieren, besuchten einen Tierpark, waren am 2. Weihnachtsfeiertag bei seinen Freunden und spielten Tischspiele und tranken dabei bisschen was, zockten zusammen Farcry und Borderlands 2, besuchten am 1. Weihnachtsfeiertag zusammen die Familie des je anderen, kuschelten und sahen Serien.

Alles hier ist mir langweilig und keine Begeisterung .

Vorm Computer zuhause 12 St/Tag ist mir viel Spass und interessanter als sowas .

Bin ich Beziehungsunfaehig ?

...zur Frage

was kann man zusammen kochen? Freund und ich.

Hallo, mein Freund und ich wollen morgen was zusammen kochen. Und ich überleg schon die ganze zeit was... aber mir fällt nichts ein. Da wir beide sehr klott sind ist das eben noch schwieriger.

Er isst nicht: Tomaten, Paprika, Salat, Gurken und noch anderes was mir nicht einfällt grade :D

ich esse nicht: Mais, Zucchini, irgendwelches obst, dass mit fleisch gebraten wird, fettiges fleisch, sauerkraut, spargel

Habt ihr eine Idee, was man denn kochen könnte ? Letztes mal habe ich für uns alleine gekocht und habe Schweinefilet im speckmantel mit champignongrahmsoße und spätzle gemacht.... sowas in der art ist auch immer ganz passend :D

Jemand eine Idee ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?