Geschenk für beste Freundin (16)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Originell? Da hätte ich 2 Ideen, die ich schon ausprobiert habe, und beide kamen super gut an!

1: Gutscheinkiste:

Du kannst ihr eine kleine Holzkiste - am besten im Look einer Schatztruhe - schenken und Gutscheine hineinlegen, also entweder 12, 26 oder 52, je nachdem, ob du möchtest, dass sie jede Woche, alle 2 Wochen oder jeden Monat einen zieht. Ideen für Gutscheine sind: einmal Eisessen, einmal Kino, eine Flasche Bier (falls deine Freundin Alk trinkt... ;-D) usw.

2: Geldsandkasten

Eine originellere Idee, Geld zu verschenken. Kauf dir eine große Schüssel, einen Sack Sand und füll die Schüssel damit, aber leg zwischenrein immer wieder 50-Cent- und 1-Euro- und 2-Euro-Münzen... dann noch ein Sieb kaufen dann kann sie ihr Geld selber sieben... macht auf jeden Fall sehr viel Spaß, und du kannst noch andere Überraschungen, z.B. Süßes, reinlegen...

Ansonsten kommt sicher auch ein großes Bild von euch in einem Bilderrahmen gut an oder andere kreative Sachen... mein Freund trinkt z.B. gerne Alkohol, deshalb hab ich ihm zu seinem B-Day mal 2 Sektgläser geschenkt und eine Flasche Sekt gekauft, dann haben wir um Mitternacht auf ihn angestoßen und den Sekt gesoffen... die Gläser kann man dann ja auch ganz oft benutzen, war auch ein cooles Geschenk, aber kommt wiederum auf den Charakter an... :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ihr vielleicht ein Mobile basteln - wenn Du dann auf die einzelnen Teile Geldstücke aufklebst, die leicht abzulösen sind, hat sie hinterher noch immer etwas Hübsches. Oder assoziere Geld: Mäuse (Geld mit Gummimaus in eine Mausefalle stecken, ist wenigstens originell), Kohle (etwas backen, was wie Kohle aussieht und da reinstecken), Zaster auf einen Laster (huuuch, Reim ich krieg Dich ;-)) und so weiter, ich bin sicher, da gibt es noch was Nettes, was ihr auch gefällt.

Du kannst ihr ja "Mäuse" schenken. Also die weißen Haribo-Mäuse und dann das Geld ein wenig drum herum, alles auf einer Papp-Platte fixiert und schön dekoriert, evtl sogar eine Mausefalle dazu. Damit die Doppeldeutigkeit des Begriffes "Mäuse" aufgenommen wird, find ich als Idee ganz witzig.

Geld wird ja auch noch "Kohle" genannt, aber das wäre eine etwas zu schmutzige Angelegenheit für einen Geburtstag.

Einfach ausprobieren und dann mit ein wenig Kreativität, lässt sich was gutes draus machen.

LG

Schenk ihr doch einfach Geld und eine witzige Geburtstags karte, wodran du einen kleinen Schlüsselanhänger klebst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG, lastrose

ich würde ihr einfach geld schenken, aber auch noch eine kleinigkeit dazu..;) vielleicht ein hübsches foto von euch beiden oder so

Wenn sie 16 ist, solltest du ihr schenken was sie sich wünscht. wenn es Geld ist, ist das auch gut so.

http://www.dm-digifoto.de/

Hier gibt es immer richtig tolle (, persönliche ) Geschenke ;)

Was möchtest Du wissen?