geschenk für alte frau?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Deine Überschrift ist etwas "verunglückt":) Auch ältere Menschen fühlen sich nicht alt!! Du kennst evtl. den Geschmack oder auch Hobbys Deiner Patentante. Daran solltest Du Dich orientieren. Möglichkeiten sind fast endlos. Wenn sie keine Leseratte ist, dürfte ein Buch nicht der Hit sein. Für Balkon/Terrasse bieten sich schöne, auch größere Pflanzen an. Dekoartikel auch nur, wenn sie Nippes/Staubfänger bevorzugt. Es ist schwierig Dir einen besonderen Tipp zu geben. Denke, sie wird sich generell über ein kleines Mitbringsel freuen.

Darf ich bei deinem Nick annehmen, dass du im Jahr 2000 geboren und damit 13 Jahre jung bist?

Mit 64 ist man noch nicht alt. Sicher auch nicht mehr jung, aber der Ausdruck "alt" hinterläßt den Eindruck einer geradezu pflegebedürftigen Person und nicht eines Arbeitnehmers. Mit 64 stehen noch viele Menschen im Arbeitsleben - nur mal so zum Verständnis.

Schon mal dran gedacht, dass hier niemand dich oder deine Patentante kennt? Bist du tatsächlich 13, dann wäre schon ein schöner Blumenstauß angemessen. Vielleicht kriegst Du auch noch eine ansprechende Glückwunschkarte gebastelt...

Eine schöne hochwertige und kuschelige Wohndecke vielleicht? Oder ein Theaterbesuch? Meist freuen sich "alte" Leute auch, wenn man einfach einen Ausflug mit ihnen macht und mit ihnen einen ganzen Tag verbringt ;)

Und was, wenn diese ach so "alte" Frau noch voll berufstätig ist? Und: Wer will schon mit so jemandem den ganzen Tag verbringen? Blanker Horrror!

1
@musso

Nun eben erwähnte Ausflüge müssen ja nicht mitten in der Woche geschehen, mal davon ab kann sich "alte" Frau ja auch mal einen Tag Urlaub nehmen.

Und na ja, ich denke bei der eigenen Familie ist es nicht ganz so ein Horror :D

0

Geh in einen Buchladen und kauf ihr ein schönes Buch. Damit kann man nichts falsch machen. Frag die Verkäuferin was deiner Patentante gefallen könnte. Schreib noch eine schöne Glückwunschkarte dazu und dann ist alles cool.

Vielleicht schon einen Grabstein mit ihr aussuchen, in dem Alter braucht man den bald. I(ironisch)

heutzutage ist doch 64 nicht mit "alt" gleichzusetzen. Endlich ist die Pubertät vorbei ;)

Super, muss ich mir merken.

1

Eine Handtasche vielleicht oder einen schicken Schal.

Hi,

eventuell würde sich die "alte" Frau über ein gutes Buch freuen

Liebe Grüße

alte frau?????? mit 64 ist man doch nicht alt ;)) du junger hüpper, komm erstmal da hin ;p

schenk ihr doch einfach nen schicken blumenstrauß, der kommt immer an - auch bei den reifen damen ;D

Geh doch mit ihr ein Eis essen

Was möchtest Du wissen?