Geschenk für 5-jährigen jungen?!?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihm etwas schenken, was sein Wissen noch mehr fördert. Z.B. Mini Lük -Gehirnjogging für Kinder im Vorschulalter.

Super, da ist mein 3-jähriger auch ganz wild drauf...

0
@Lupo43

Bei all dem ganzen (kranken) Gehirnjogging in diesem Alter solltet ihr bedenken, dass es eine Zeit des Intellekts gibt, ab der Pubertät und eine Zeit der Phantasie-Ausbildung.

Wer den Phantasiemuskel durch Spielen, beispielsweise mit Bauklötzen, nicht fördert, wird später ein Kind haben, dem die Kreativität fehlt.

Was nützt es dann, wenn er zwar weiß, wann Dante gelebt hat, aber nicht einmal dazu fähig ist, eine Melodie frei singend zu improvisieren? Oder ihm bei einer Problemlösung im Denken und Praktischen nichts oder nur Standards einfallen?

Etwas gutes zur falschen Zeit, ist bekanntlich etwas ungutes!

0