Geschenk für 3. Jährigen zum Nikolaus?

5 Antworten

Es gibt Experimentierkästen für Kinder in dem Alter (da aber drauf achten, kann sonst böse enden!), da hat er verschiedene Sachen zum Entdecken und Ausprobieren und lernt dabei sogar noch was.

Vielleicht solltest Du mit ihm spielen.Alleine macht das einem 3 jährigen keinen Spass. Er braucht Deine Aufmerksamkeit. Es gibt richtig tolle Spiele, die auch dem Erwachsenen Spass machen. Das Kind hat Deine Aufmerksamkeit und lernt dabei. Du solltest Dir überlegen woran es liegt, dass er kein Interesse an seinen Sachen hat.

Vorallem das Kind nicht überschütten, es verliert den Überblick

Ich meinte ja nicht gar kein Interesse sondern nicht lange Interesse an etwas. Er will immer neues entdecken...

0

Sorry, ich vertrete die Meinung das es sich lediglich um Nikolaus handelt, da wird allenfalls der geputzte Schuh/Stiefel vor die Tür gestellt und mit Süßigkeiten, Nüssen und Obst gefüllt. Es ist nunmal nicht Weihnachten und eben darauf sollte ein Kind sich freuen können. Das schließt natürlich eine Unternehmung zu Nikolaus nicht aus.

Ich rede auch nur von etwas kleinem, ich habe nicht vor ihm riesen Geschenke zu machen. Und größtenteils nur Süßigkeiten? Nein, dann lieber ein Geschenk. Nüsse isst er nicht...

0

Was möchtest Du wissen?