Geschenk für 18- jährige Kollegin

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Du leider kein Preislimit oder den Kameratyp (Kompakt, System oder Spiegelreflex) Deiner Kollegin nennst, kann ich leider nur vage Vorschläge machen.

Ein Bildband von Großmeister Henri Cartier-Bresson wäre sicherlich eine preiswerte Möglichkeit. "Digitale Fotografie - Das große Handbuch" (Addison-Wesley-Verlag) von Michael Hennemann ist mit knapp vierzig Euro schon sehr teuer, dafür aber auch das unbekannte, aber essentielle Standardwerk für jeden Spiegelreflex-Fotografen. Ich etwa gleichen Preissegment würde sich ein DSLR-Timer ansiedeln, der nicht nur als Fernauslöser, sondern auch als Hilfsmittel zur Erstellung wunderbarer Zeitrafferaufnahmen einsetzbar ist.

Das waren erstmal drei Vorschläge, es wäre allerdings gut, wenn Du noch einmal die oben genannten Eckdaten nachliefern könntest; vielleicht packt mich ja doch noch ein Geistesblitz... ;)

Beste Grüße,

TakeDeux

TakeDeux 06.02.2013, 22:42

Dankeschön! :)

0
TakeDeux 11.02.2013, 22:59

Darf man fragen, was es letztendlich geworden ist? :)

0

Einen fotokurs, kreatives fotografieren, einen ausflug an eine fotogene stelle..? Gute Fotokurse gibt es zum Beispiel hier: http://www.fotoschule-koeln.de/Home.html Ein Ausflug in ein Rosarium wäre eine fotogene und günstige Alternative, Frankfurter Bankenviertel, eine Burg.. Moseltour.. keine Ahnung wo ihr herkommt.. was fotografiert sie gerne? da fällt dir sicher was ein.

Oder umgekehrt, schenk ihr ein Fotoshooting, sie vor der Kamera. Bei Jochen Schweizer zu finden zum Beispiel.

Was möchtest Du wissen?