Geschenk für 10 jähriges Mädchen...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mädchen in diesem Alter haben schon ein ausgeprägtes Modebewusstsein, also warum nicht schicke Kleidung. Oder einen Theaterbesuch, Es gibt doch in den meisten Städten auch Kindertheater. Ich finde es gut, die Kids auch mal so etwas erleben zu lassen, nicht immer nur "Flimmerkiste".

richtig.. Nur theater naja..

0

Einen Wünsch-Dir-Was-Tag. Mit meinem Patenkind mach ich jedes Jahr so einen Tag kurz vor seinem Geburtstag. Er wird jetzt 9 Jahre alt und er genießt es mich für sich einen ganzen Tag zu haben. Meistens endet es im Einkaufsbummel, Etwas Essen, ausnahmsweise eine Cola trinken, ein Eis essen. Letztes Jahr hat er sich einen Ohrring gewünscht-mit Zustimmung-von den Eltern.

Also bitte! Diddel! Ich bin 10 das ist völlig "out". kauf etwas zum selbermachen amrmbänder, ketten, tatoostifte. oder auch malen nach zahlen, oder auf bestimmte vorlieben (welche tiere mag sie?)eingehen.. und bücher gehen gar nicht! das geschrei ist groß wennn das kind dieses biuch schon mal gelesen hat.. wenn den büchergutschein.. Hoffe ich konnte helfen LG

Ein Tagebuch, denn in dem Alter beginnen die kleinen Sorgen der Mädels, ein Klassenbuch in dem sich ihre Klassenkameraden "verewigen" oderein Bettelarmband, gibt es schöne Jugendliche in Schmuckläden, dazu kann man immer wieder kleine Anhänger als Geschenk auswählen.

was ist ein "Bettelarmband"?

0

süßen Schmuck. ein einfaches Armband mit Perlen in der Lieblingsfarbe o.ä. trifft glaub ich jeden Geschmack. Und Bücher/Gutscheine bekommt man doch von jedem, der nicht weiß, was er schenken soll..

achja! sowas wie Pandora, oder Thomas Sabo machen so Bettelarmbänder, bei denen man von Zeit zu Zeit einen neuen Anhänger dazu schenken kann. Die sind zwar nicht ganz billig, aber du musst dir dann nicht zu jedem Fest was neues einfallen lassen. (:

0

Je nachdem, wie gut oder nicht gut Du sie kennst, schlage ich vor, ihre beste Freundin oder die Eltern zu fragen, ob sie eine Idee für ein schönes Geschenk haben. Hat auch den Vorteil, dass man nicht Gefahr läuft, "daneben" zu greifen.

Genau! Besprich einfach mit den Eltern was sie gerne hätte. Dann machst du keine Fehler ;-)

0

Bücher - Bücher - Bücher - es wird mittlerweile mehrund mehr verkannt, wie wichtig das Lesen ist

wenn es was sinnvolles sein soll, dann würde ich einen baumsparvertrag schenken: http://www.geschenk-ideenservice.de/GeschenkideennachAnlass/ZuWeihnachten/beitraegedetail_941.htm

Wie jetzt, fuer den naechsten Weihnachtsbaum?

0

Was möchtest Du wissen?