Geschenk für 1. Geburtstag vom Patenkind?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich würde noch keine Sachen kaufen, denn die liegen eine lange Zeit im Schrank, sind verstaubt und unmodern. Meinem Patenkind habe ich ein Sparbuch eingerichtet, das immer mal gefüttert wird. Davon hat das Kind später viel mehr. Die notwendigen Teile kaufen die Eltern lieber selbst und doppelte Geschenke werden dadurch vermieden. Die Kinder haben sowieso immer zuviel. Ich habe säckeweise die Spielsachen von meiner eigenen kl. Tochter weggebracht und weiß also, wie das ist. Wenn du ihr eine Freude machen willst, stelle Knete selbst her, das ist nicht schwer, und bringe das zu einer Spielstunde mit, die du ihr widmest. Viel Erfolg!

Ich würde eher Geld für später schenken, Spielzeug usw. bekommt sie/er doch sicher genug. Oder geh mal mit der Mama shoppen, für den Winter braucht er/sie bestimmt noch was :D

Ich danke ;-)

0

hallo was hällst du von weichen handpuppen. Damit kann man wunderbar mit dem Kind spielen und das kind selbst kann damit kuscheln und schmusen. Mit einem Jahr versteht es sicherlich auch schon ob es ein Hund etc. ist

Schenke ihm ein Sparbuch mit eventuell 5 Euro darauf. Dann kannst du bei jedem Anlass etwas drauf einzahlen. Wenn das Kind 18 ist, hat es das Geld zB für den Führerschein zusammen.

Super Idee!!! Danke

0
@greaserin

gerne, das kam bei den Eltern und dem Kind, als es etwas älter geworden war gut an. Unser Kleiner ist heute schon 11 und überlegt schon heute was er füe ein Auto mal fahren will.

0

dre Rucksack ist keine so schlechte Idee,aber ich würde noch eine Kleinigkeit dazulegen worüber sich auch das Kind freuen kann.

Das ist ja die Frage - was noch dazu :-)

0

Rucksack mit Flasche und Brotzeitdose. Wenn das Geld noch reicht, auch Hausschlappen und vielleicht noch ein kleines Buch. Ansonsten finde ich ja Schaukeln, die man im Winter auch im Türtock aufhängen kann, ein tolles Geschenk.

Über den Rucksack wird sich wohl eher die Mama freuen... wie wäre es mit nem Bilderbuch o.ä.?

Naja ich hatte an was gedacht wo sie nicht rauswächst. Momentan wird sie so schnell größer, das man förmlich beim wachsen zugucken kann.

Spielzeug hat sie zu Hauf und deshalb dacht ich den Rucksack. Sie kommt ja nächstes Jahr schon in die KITA

0

unsere zwillinge haben damals einen kl. softball von disney, holzpuzzle, lätzchen, kleinkindkekse und einen gutschein für einen indoor-spielepark bekommen. war super. viel spaß beim 1. geburtstag...hihi

ich hab zu meinem 1. b-day ne handpuppe von steiff bekommen... die hab ich imma noch grins (irgendwo...)

je nachdem wie alt du bist ist die jetzt ne menge wert ;-)

0
@obermenzing

ich ibn jeze 15...xDDD

aba ich behalt die!!! die is toll grins gaaaanz gaaaaanz breit

0
@obermenzing

ich find, mit handpuppen oda so ann man nix falsch machen, weil kinder haben sooo viele stofftiere, aba keine handpuppen, is mir aufgefallen... generell wenig puppen...xDDD

0

so ein rucksack ist süss, hängt aber die nächsten 1-2 jahre blöd am haken weil die riemen noch zu weit sind.

stofftiere hat das kind in hülle und fülle.

ausgefallen: ein stern nach ihm benennen.da kannst du dir so eine urkunde schicken lassen.

oder du schenkst ihm einen gutschein für gute winterstiefel. die kosten nämlich mal eben schlappe 60-80 euro und die eltern werden es dir danken.

Nee sie kommt im Februar schon in die Kita, da gibt es eine Kleinkinder-Gruppe ;-)

0
@greaserin

dann wären hauspuschen gut. es gibt schöne gefilzte mit gummisohle.

wenn sie jetzt 1 jahr alt ist dürfte sie schuhgrösse 17-18 haben.

0

Kauf das lieber zu der Zeit, wenn es gebracht wird.

Frag doch lieber die Eltern was sie meinen.

Nee sie kommt im Februar schon in die Kita, da gibt es eine Kleinkinder-Gruppe ;-)

0

Was möchtest Du wissen?