geschenk bei besuch?!?

9 Antworten

Eine Kleinigkeit würd ich sagen. Klassiker Blümchen, "gute"Pralinen, Fläschchen Wein. Wenn ihr sie richtig gut kennt dann auch gerne eine Kleinigkeit nach ihrem Geschmack: Kerze?! Was zum hinstellen?!

Ich habe mich auch mit meiner ehemaligen Lehrerin angefreundet und ich und mein Freund schenken ihr immer Blumen und weil sie Hunde hat Spielzeug oder ähnliches für den Hund. Ihr werdet bestimmt irgendetwas über euren Lehrer wissen was e macht was seine Hobbys sind etc. Schenkt in eine Kleinigkeit für max 50€

Also über Geschenke freuen sich ehemalige Lehrer eigentlich immer! Blumen kommen sicher immer gut an. Aber was hat sie denn für Interessen bzw in welchen Fächern unterrichtet sie?

Sie ist Kunst Lehrerin und 29

0
@quikeline

Vielleicht würde ihr auch ein schöner Bildband gefallen! Oder ihr bastelt ihr eine Collage. Das wäre sehr persönlich und würde sie sicher freuen!

0

Einladung für Besuchsreise

Hallo zusammen, eine ausländische Person befindet sich im moment in Italien,hat aber ein Visum nur für Italien (Schnengen Visum Art : "C" für eine einmalige einreise). Kann ich eine Einladung für diese Person ausstellen damit sie mich in Deutschland besuchen kann? Wenn ja. wie mach ich das? Ich könnte die person nach deutschland holen mit dem Auto aber es besteht das Risiko das man kontroliert wird von der Bundespolizei dann krieg ich großes Problem und das möchte natürlich vermeiden...

Lg Danke

...zur Frage

Was kann ich 2jährigem Sohn von einer Bekannten mitbringen als kleines Geschenk zum Besuch?

Hallo Zusammen, morgen werde ich eine Freundin besuchen, die einen ca. 2jährigen Sohn hat... anstandshalber möchte ich ihm gerne ein kleines Present mitbringen. Was könnte ich denn da so schenken?? Also halt nur ne Kleinigkeit... mir fällt echt nichts großartiges ein als vllt. was Süßes oder so... vllt. habt ihr eine Idee??? Danke!

...zur Frage

Geschenk für Züchterin beim zweiten Besuch?

Hallo zusammen,

Diese Woche gehen wir das zweite mal zu unserer Australian Shepherd Züchterin.
Wir waren schon einmal da und sie war sehr freundlich und hat gleich Kuchen, Kaffee und Getränke angeboten.
Wir gehen dann in zwei Wochen nochmal hin und eine Woche später holen wir den Welpen ab.
Wir wollen beim Abholen auf jeden Fall was schenken, aber überlegen ob wir ihr nicht schon bei diesem Besuch was mitbringen sollen was denkt ihr ?
Und was könnte man ihr schenken ?

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Was soll ich meiner Freundin im Krankenhaus schenken?

Hi meine Freundin(17) ist zur Zeit wegen einer Blinddarm-OP im Krankenhaus und ich werde sie morgen oder Donnerstag besuchen. Ich wollte ihr ein Plüschtier schenken, denkt ihr das ist angemessen? :/ Mir fällt nämlich kein besseres Geschenk ein ..

...zur Frage

nerviges Nachbarkind will dauernd! zu Besuch kommen....

Es geht mir so wahnsinnig auf die Nerven, das dauernde läuten der Türklingel, die Fragerei, egal zu welcher Zeit, nach der Schule, am WE, Feiertagen etc... immer will dieses Kind zu uns.

Meine Kinder sind nicht daran interessiert mit diesem Jungen Kontakt zu haben, fragen auch gar nicht nach. Haben keinerlei Interessen die übereinstimmen etc....

Es ist ein so aufdringliches Kind, die Mutter ist denke ich froh wenn sie es abgeben kann....ich möchte jedoch nicht mehr den Babysitter spielen, das Familienleben darauf ausrichten, 1000 Fragen beantworten etc...

Manchmal will man einfach nur Familie sein ohne Besucher, ob angemeldet oder unangemeldet....

Gespräche mit dem Kind bringen nichts....schickt man ihn nach Hause, steht er in 5 min wieder vor der Tür, das Abendessen ist noch nicht fertig, er darf noch länger bleiben :-/

Mittlerweile öffnen wir gar nicht mehr da es einfach nicht mehr geht und ich es nicht mehr einsehe....

Bitte um Erfahrungsberichte wie man mit solchen Kindern verfahren soll....

Die Mutter versucht jetzt auf andere Weise Kontakt zu erzwingen, was mich noch mehr stört...

...zur Frage

Darf man seine ehemalige Schule besuchen oder ist das nicht erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?