Geschenk ans Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also eigentlich ist es so Sitte, dass derjenige ein Geschenk bekommt, der geht.

In Alten- und Pflegeheimen kommen aber auch kleine Naschereien immer gut an. Mache doch einfach eine Schale mit verschiedenen Leckereien und nehme alkoholfreien Sekt mit. Kommt eigentlich immer gut an.

Ein Geschenk bekommt derjenige auch, das ist klar! Wäre schwofelig, wenn man ihn ohne ne Anerkennung oder so gehen lassen würde.

0

Bei uns ist es so, dass die Praktikanten immer einen Kuchen mitbringen. Aber Süßigkeiten ist auch eine gute Sache. In der Pflege wird ja viel genascht.

Das Team freut sich bestimmt über selbstgebackenen ( gekaufter geht aber auch) Kuchen, das kommt z.B. während der Übergabe immer gut! Oder spendiere Thüringer Mett, Brötchen, Zwiebelringe und dann kann sich jeder auf dem Tisch sein Brötchen selber zurechtmachen! Ist auch beliebt und kommt vielleicht noch besser an als Kuchen! Ja, das finde ich am besten!!! Alles Gute für Dich!!!

Gerne wird ein leckeres Frühstück für alle angenommen, das wird bei uns so gemacht, wenn einer kommt und geht, der länger da war. Kannst ja natürlich auch was bleibendes schenken... ABER WIR FINDEN FRÜHSTÜCK BESSER. ganz diskret vorgeschlagen! :-)

Hallo,

beliebte Geschenke beim Personal sind z.B.: Kaffee, Gebäck, Süßes, Kuchen od. Torte.. Mach doch eine Motivtorte!? da gibts echt tolle Möglichkeiten passend zum Eisatzgebiet.

Warum willst du was schenken ? Ist i-was besonders ? Wem willst du es schenken dem Altenheim oder einem speziellen Menschen ? Das müsste man wissen um deine Frage zu beantworten. Ist es um eine bessere chance bei einer ausbildungs zu bekommen ?

Was möchtest Du wissen?