Geschenk an meinen Freund, bitte um Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey Pupsi1812,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens nicht darauf ankommt was du schenkst, sondern dass du es Überhaupt machst und ihm so deine Zuneigung zeigst. Er wird sich sicherlich freuen egal was es ist, davon kannst du ausgehen.

Bei der Frage, was genau du ihm schenken sollst kann ich dir leider nur grobe Anstöße geben da ich seine Interessen, Hobbys etc. nicht kenne. Am besten kennst du ihn ja schließlich. Du kannst ja z.B. einfach mal seine Freunde fragen, vielleicht wissen die auch genauer was er gerne mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pupsi1812
13.07.2016, 00:15

Das ist sehr nett danke, aber ich kenne seine Freunde nicht wirklich... Nur 2 und die haben auch keine Ahnung... Er spielt Fußball und er spielt Klavier und Schlagzeug...

0

Frage ist, wofür sich dein Freund interessiert. Bücher? Comics? Online-Spiele?

Du könntest ihm z.B. etwas schenken, dass persönlich etwas mit eurer Freundschaft zu tun hat. Wenn ihr z.B. gern ins Kino geht, wie wäre es mit einem Gutschein fürs Lieblingskino? Oder wenn's Bücher sind, dann einen Buchgutschein, oder ein oder zwei Lesezeichen. Letzteres könntest du selber machen, ist noch persönlicher, wenn es denn persönlich sein soll.

Es hängt wirklich von den Interessen und von eurer Freundschaft ab.

Kommentar von Pupsi1812
13.07.2016, 00:11

Danke, er mag Fußball sehr gern. Er spielt auch Fußball aber ein kinogutschein ist keine schlechte Idee👍🏻

0

Liebe Pupsi1812,

ich kenne deinen Freund auch nicht, daher weiß ich nicht, was ihm gefallen könnte.

Der sicherste Weg, ihm das richtige Geschenk zu kaufen ist, ihn zu fragen, was er sich zum Geburtstag wünscht. Damit zeigst du ihm auch, dass er dir wichtig ist. Du bist schließlich keine Hellseherin. Wenn dir dann seine Wünsche zu teuer sind, kannst du ihn nach weiteren Fragen oder mit seinen Freunden eventuell zusammenlegen, aber frag nach mehreren, damit er nicht weiß, was er bekommt und die Überraschung nicht dahin ist.

Selbst wenn man schon mehrere Jahre zusammen ist und seinen Freund kennt, ist es gut, wenn man fragt.

Mit freundlichen Grüßen

Amica92

Kommentar von Pupsi1812
13.07.2016, 00:18

Hey, da habe ich auch schon drüber nach gedacht aber ich habe mir gedacht das es Vllt blöd kommt wenn ich ihn frage was er sich wünscht... Denkt er dann nicht das ich einfach keine Ahnung habe und nicht so sehr auf ihn achte weil sonst müsste ich ja was wissen?

0

Gute Spiele sind für Gamer immer gut :3

Meine Freundin hat mir Fallout 4 geschenkt und naja.. wir sind immer noch zusammen :3 

Aber gibt ja auch billigere Spiele :3

Kauf ihn doch ein Parfüm oder ein Gutschein wo er gern shoppen geht oder geht Essen und du ladest ihn ein!

Was möchtest Du wissen?