Geschenk an Gastfamilie

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde Milkaschokolade mitbringen. Mit Milka habe ich schon selber Erfahrung in England gemacht, da diese sehr selten dort ist. Meine Gastfamilie hat sich echt darüber gefreut

Crazyman321 29.01.2015, 20:01

Nein bitte nicht Milka! Ich glaube Milka ist so die schlimste Schokolade die man verschenken kann! Aber Schokolade an sich ganz gut.

1
liesl1303 30.01.2015, 13:22

Man kann Milka in Lidl oder Aldi in Gb kaufen.

0

hallo erstmal,du könntest ihr (der Gastfamilie) doch einen Kalender mit den Sehenswürdigkeiten von Berlin schenken. viel Spass dann in England ;)

Geh in einen heimischen Accessoires Laden. Da findest du sicher etwas gutes. :)

Hallo,

meine Vorschläge (für die ganze Familie):

• Bildband von Deutschland oder von deiner Heimatstadt oder -region
  • Vollkornbrot, Pumpernickel usw.
  • Kuckucksuhr
  • Schwarzwälder Schinken
  • deutschen Wein
  • deutsches Bier
  • Bierkrug
  • Lübecker Marzipan
  • Nürnberger Lebkuchen
  • Dresdner Christstollen
  • Milka Schokolade (dailymail.co.uk/news/article-1275526/Cadbury-owner-plugs-inferior-Milka-bar-chocolate-lovers-say-Krafty-sideline-Dairy-Milk.html)
  • Bahlsen Kekse
  • Harribo Weingummi und/oder Lakritz
  • Katjes Lakritz
  • Mon Chéri

oder andere deutsche Spezialitäten.

Siehe auch: http://www.deutschland-souvenirs.de/

Gib bei Google - Fanartikel Deutschland ein und folge den Links, z.B. diese hier:

• fanartikel-shop.com/deutschland-fanartikel-c-63_75.html
  • deutschlandfanartikel.de/produkte/

Je nachdem, woher du kommst, gibt es da auch regional etwas, z.B.:

• shop.oktoberfest.de/Oktoberfest/Offizielle-Souvenirs/
  • eine Gegeneinladung nach Deutschland

:-) AstridDerPu

Es ist immer ein Problem, Geschenke fuer fremde Leute zu kaufen. Meiner Meinung nach, sollst Du irgendetwas mitnehmen, das echt deutsch ist, und wahrscheinlich nicht einfach in GB kaufbar. Und das ist auch jetzt wegen der EU nicht mehr so einfach! Vielleicht ist es moeglich, etwas von Deiner Heimatsort mitzunehmen? Oder - die Idee ist mir erst im Augenblick eingefallen - eine Flasche deutsches Rotwein? Deutscher Weisswein kann man hier kaufen, aber deutscher Rotwein nur selten gefunden ist. Oder wenn Du in Bayern wohnst, eine Flasche Enzian!

Naja vielleicht solltest du ihr echte deutsche Süßigkeiten wie Lebkuchen mitbringen oder vielleicht auch einen schönen Deko Artikel, wie einen Gartenzwerg.

Ich würde auch auf alle Fälle zu typischen Nahrungsmitteln greifen, die kamen bei meiner Gastfamilie damals auch richtig gut an.

Etwas aus deiner Stadt oder Land :) Ich hab ein pack deutsche Bratwürste mitgebracht und die waren ganz aus den Häuschen ^-^

Am besten irgendwas regionales. Oder nen kleinen Geschenkkorb mit deutschen Würsten.. Die Engländer fahrn auf sowas ab :D

Sunflower92 29.01.2015, 19:53

Da kannst ja verschiedene Würste reinlegen: Kamenzer, Wiener, Thüringer Bratwurst, Knacker, Weißwurst usw

0

Was möchtest Du wissen?