Geschenk an Deutschlehrer zum Abschied

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nen eigenes theaterstück entwickeln mit dem inhalt den du da geschrieben hast, das theater eurer stadt anmieten (an nem tag wo keine vorstellung stattfindet wird das nicht allzuviel kosten) und ihn dahin einladen & überraschen

Sehr schöne Idee!

0

Das Theaterstück hätten wir sogar schon,aber das mit dem mieten wird wohl etwas schwer. Bei uns im Theater ist wirklich immer was los. Wir sind ja selbst im Jugendclub und haben schon an manchen Tagen Probleme eine Probebühne zu bekommen... Aber die Idee an sich ist echt super. Wir müssten nur eine Möglichkeit finde es umzusetzen

0

Schreibt ein kleines Theaterstück und nehmt es auf Video auf. Das könnt ihr ihm dann schenken.

stimmt gute Idee. Ein Theaterstück haben wir schon, was er auch nicht kennt. Wir müssen es also nur aufnehmen... Danke!

0

also ein geschenk kommt vom herzen, (zumindest sollte es das) , was aber im allgemeinen immer gut ankommt ist wein und schokolade vieleicht ein stück ihm zu liebe von euch aufgehört (vieleicht eine homage and seinen unterricht) zeigt ihm was er euch bedeutet. wenn ich so dadrüber nach denke wäre das eigentlich keine schlechte idee, also ihr schreibt eine Sceen aus dem unterricht irgehnd eine stunden in der was besonders passiert ist , und spielet diese nach, am ende überreicht ihr ihm eine Flasche Wein und eine große schachtel Pralienen das ist doch gar nicht mal so ne schlechte idee, aber hey du kennst ihn besser als wir (weil wir ihn ja gar nicht kennen) also euch fällt sicher was schönens ein , ihr wisst ja bestimmt wo drüber er sich ungefähr freuen würde.

Das Problem ist, dass wir nur zu 3.oder 4. sind. Da eine Sequenz aus dem unterricht zu spielen könnte schwer werden, zumal das bei seinem Unterricht generell schwer sein dürfte. Eig. waren wir gegen solche Mainstream Geschenke wie Wein und Pralinen. Das ist nichts, was uns gut genug und vor allem kreativ genug erschien.

0
@LunahTsukip

mhh also, eine dialog könnte man mit 3-4 personen spielen, vieleicht einige kleine monologe , das könnte sogar eine person machen , also ihm auf diese art und weise für die schöne zeit danken

0

Was möchtest Du wissen?