Geschenk als Taufpate für Patenkind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest Dein (Paten-)Kind in der BIBEL LEHREN, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Hallo MikeCyprian, Es gibt einen Gebetswürfel der traditionell zur Taufe verschenkt wird. Auf der Seite religioese-geschenke gibt es viel, was einen christlichen Bezug hat. Sollte es doch Geld werden, hätte eine Unfall-Prämien-Rückgewährversicherung mehr Vorteil wie ein angelegtes Konto. Bis 18 Jahre ist das Kind zusätzlich zu den Zinsen und ggf. eine Überschußbeteiligung bei Unfällen versichert. Aber vorher beraten lassen :O)

Viele Grüße, Marina http://www.joyprise.de

Evtl. ein Sparbuch mit Sperrvermerk bis zum 18. Lebensjahr: Du brauchst ja erstmal nur ein paar Euro einzuzahlen..............mit Lauf der Jahre kann dann ja mehr dazukommen.

Einen schönen Anhänger... Den kann sie später an einer Kette oder an einem Armband tragen. Und du kannst ihr jedes einen neuen schenken... Das wäre doch schön zum sammeln

wie wär es mit einem armbändchen mit einem kleinen kreuz darauf und vll. einen christlichen spruch oder auch ohne oder mit einem engelchen als symbol

ich habe meiner kleinen ein Traumlicht geschenkt. (so eine kleine Kugel die sich mit Licht dreht, Bilder an die Wand wirft und Musik macht)

Villeicht ein silberkettchen? und iredwan später kaufst du ihr ein passendes Kreuz dazu. Ist ja auch Christlich. Diese Kettchen sind nicht wirklich teuer wenn sie dünn sind!

...dem armen wurm, der da gerade indoktriniert wird, würde ich das buch "der gotteswahn", von richard dawkins, schenken,... mit einer persönlichen widmung von dir!

MikeCyprian 24.06.2011, 00:01

Ich dachte immer, dass ältere Herren mit weißem "Kapitän-Iglo-Bart" sich nicht vom atheistischen Zeitgeist beeinflussen lassen... schade!

0
rubicon66 24.06.2011, 00:52
@MikeCyprian

Hallo, Mike,ich finde es schon prima, wenn du denkst, aber von einem atheistischem zeitgeist habe ich , als alter sack, noch NIE etwas erlebt....es gibt immer etwas mehr eine gewisse gleichgültigkeit gegenüber der erworbenen indoktrination, man macht sich aber immer noch recht wenig gedanken darüber, was die kleriker so mit uns machen!.... ich bin übrigens mit 15 jahren aus der kirche ausgetreten, das ist über 50 jahre her, und damals musste ich mich recht vehement verteidigen, und hatte noch erhebliche nachteile zu bewerkstelligen, die mir meine scheinheiligen gläübigen mitmenschen so zu spüren gaben!!

0

Eine hübsche Urkunde mit der Inschrift , "ja ich möchte getauft werden " , welche das Kind vor der Taufe eigenhändig unterschreibt .

Was möchtest Du wissen?