Gescheite Minijobs mit 16?

4 Antworten

Eventuell sucht man noch Aushilfen für den Weihnachtsmarkt, obwohl Du dafür schon etwas spät dran bist.

Schau einfach, ob nicht irgendwelche Angebote aushängen. Bei uns in der Gegend werden fast bei jedem Bäcker Aushilfen für den Verkauf gesucht!

Mehr als 450€ wird in dem Alter nichts, außer noch zusätzliche Ferienarbeit.

Mit 16 kannst du Regale einräumen, in Hotels/Restaurants/Kinos/Einzelhandel etc. arbeiten, aber ein Minijob sind eben nur 450€ monatlich. Du sollst dich ja auch laut Gesetz auf die Schule konzentrieren.

Das Gesetz und deren erfinder (außer das Grundgesetz) können mich mal, wurde eh erfunden damit die reichen ihr kak leben genießen und menschen wie mich schuften lassen smk

0

Wenn du keine Steuern zahlen willst, dann würde ich nicht mehr als für 450€ arbeiten

Welche Kosten fallen für mich und meine Arbeitgeber an, wenn ich als Student Hiwi-Jobs und einen Minijob ausführe?

Ich habe diesen Monat einen Minijob angenommen, habe aber gleichzeitig und auch in Zukunft noch Hiwi-Verträge an der Uni. Nun meint der Arbeitgeber des Minijobs, dass ich ja insgesamt nicht über 450€ kommen soll, bzw. dass dies nur ausnahmsweise zweimal im Jahr möglich sei, um sozialversicherungsbefreit zu bleiben. Da der Jahreszeitraum auf die letzten 12 Monate gerechnet wird, kann ich das vermutlich vergessen, da ich im Nov/ Dez 2014 über 450€ gekommen bin und im Aug/Sep/Nov/Dez 2015 350€ an der Uni verdiene. Zumindest im Aug/ Sep werde ich durch die Aushilfstätigkeit mehr als 100 € erwirtschaften....

Welche Kosten würden denn auf mich zukommen, wenn ich öfter über die 450€ komme? Und welche Kosten bedeutet dies für meine Arbeitgeber? So wie auf meine Hiwi-Jobs reagiert wurde, ist das wohl nicht unbedingt ohne für den AG... Danke

...zur Frage

Wie kann man schnell Geld verdienen mit 16 Jahren?

Hallo Community,

Ich möchte mir einen neuen Roller kaufen, allerdings brauche ich dafür etwas Geld. Zeitungen austragen ist mir bewusst. Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Saarland. Was kann ich mit 16 Jahren machen?

MFG

...zur Frage

Mit wie viel Jahren habt ihr richtig viel Geld verdient?

...zur Frage

soll ich den Nebenjob hinschmeißen?

Hallo, Ich bin 13 und verteile seit märz Zeitungen. Ich muss 255 Stück verteilen, jeden Mittwoch. Der lohn beträgt ungefähr 75 euro im monat. Mir geht der Job aber Laqngsam auf die nerven, weil ich jedes mal fast 4 stunden unterwegs bin, (es geht nicht schneller!) Obwohl man das in meinem Alter nichtmals darf. -.-* Ich wache jedes mal auf und denke mir: Scheiße schon wieder mittwoch. Es gibt nur noch stress. Aber ich brauche die Kohle um mein Handy guthaben aufzul.aden, denn ich bekomme nur 15 euro taschengeld:S Und ja, die Handykarten sind WICHTIG, weil es die einzige möglichkeit ist mit meinem Freund in kontakt zu bleiben,...... Hilfe! Was soll ich tun?!? Ich hasse diesen scheiß JOB.

...zur Frage

wo bekommt man in Buchloe einen Job auf 400-450€ basis?

Ich bin 16 Jahre alt und spare gerade auf einen Führerschein und mit dem Zeitungen austragen komme ich nicht sehr weit. Ich hoffe dass es welche hier aus Buchloe gibt die mir sagen können ob es dort einen Job auf 400-450€ basis gibt. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Danke im voraus! ;) ^

...zur Frage

Was ist los mit mir Ich fühle mich verloren?

Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Es passiert immer öfter das ich mich so richtig mies fühle. Und mit mies meine ich, mein Kopf schmerzt, ich habe keinen Appetit, Ich hasse mich mehr als ich es schon tu und ich möchte sterben. Entweder fühle ich mich so oder mir gehts gerade noch so okay, dass ich aufstehen und zur Schule gehen kann, mit meinen Freunden lachen und mich dann zuhause wieder aufs Bett schmeiße um Stundenlang Serien zu sehen.

Früher war ich nicht so, Ich war ein "Streber". Habe immer meine Hausaufgaben gemacht, Schwänzen oder gar zu Spät kommen konnte ich mir gar nicht einmal vorstellen, Ich hatte mich sogar auf Schule gefreut.

Ab irgendeinem Punkt ist diese Lebensfreude einfach erloschen. Ich war vor 3 Jahren schon einmal so, aber irgendwie habe ich es da raus geschafft. Ich weiß nicht mehr wie. Jetzt bin ich wieder an diesem Punkt in meinem Leben gekommen und fühle mich schlechter denn je. Ich hasse mich selber und tue bewusst Dinge mich noch weiter runterziehen, z.B. mit einem Jungen schlafen mit dem ich auf keinen Fall schlafen wollte, doch ich habe es einfach zugelassen. Ich fühle mich missbraucht, aber ich habe ja zu allem gesagt, ich kann ihn nicht verurteilen. Trotzdem kann ich ihm seitdem nicht mehr in die Augen blicken.

Ich hasse mein Leben, ich hasse die Welt, Ich kann mit niemandem reden, weil niemand mich wirklich versteht. Am liebsten würde ich nicht mehr hier sein, aber der Angst vor den Geschehnissen nach den Tod und der Fakt, dass ich sonst 16 Jahre aus dem Fenster werfen würde hält mich am Leben.

Aber was ist mit mir los? Was kann ich dagegen tun? Ich kann mir nicht Leisten, dass meine Schulische Leistungen wegen diesem Mist leiden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?