Geschätzter Wert von alten Lego-Sachen

4 Antworten

Am besten machst Du Fotos und postest sie direkt hier. Anhand von Deinen Schilderungen kann man leider nicht sagen wie viel die Sachen Wert sind.

Am besten sortierst Du das Playmobil raus (ganz wichtig, wenn Du die Sachen als Kiloware verkaufen möchtest. Für Playmobil zahlt kein Lego Sammler).

Zumindest könntest Du schon mal schreiben welche Technic Sets vorhanden sind, anhand der Artikelnummer auf der Anleitung kein Problem.

Bei der Schätzung, welche Plattform wurde als Grundlage benutzt? Ebay? Amazon? Oder doch die für Sammler relevanteste: Bricklink.com. Ebay und amazon kannst Du vergessen, da dort die Preise einfach unrealistisch hoch sind.

Das Playmobil kannst Du an einen Kindergarten geben...

Bilder: knipsen (schauen das man es auch gescheit sieht was du fotografiert hast), auf deinem PC speichern, auf "diese Frage beantworten" klicken, unten unter dem Eingabefeld für den Text siehst du dann "Bilder oder Video zur Antwort hinzufügen". Auf "Bilder" klicken und der Rest erklärt sich von selbst.

Kisten ist ein weiter Begriff, hast Du ein Bild? Wie wurden die Sachen denn beim ersten Mal geschätzt?

es wurde auf ca. 200 bis 250 € geschätzt.

Wie soll ich dir die Fotos schicken

0

Am besten postet Du die Bilder hier auf GF für alle. Der Schätz-Wert interessiert mich sekundär, was war die Grundlage der Schätzung?

1

Wie soll ich die Bilder einfach posten, bei einer neuen Frage etwa.

Die Grundlage der Schätzung war, die Masse, einiges an Lego Technic mit teilweise den Anleitungen und der Einkaufspreis.

0
@FlorianDecker

Wer hat denn geschätzt? Es geht weniger um die Menge. Wichtiger ist es wie gut erhalten es ist (kaputt sollte es nicht sein), wie vollständig ein Bausatz ist, seltene Teile, die passenden Baupläne (wie gut erhalten sie sind, kaputt, verkritzelt und/ oder gelocht vermindert sich ihr Wert enorm). Der Einkaufspreis hat damit nix mehr zu tun.

Warum der Einkaufspreis nichts damit zu tun hat? Nun, was nützt ein Bausatz der unvollständig ist oder eben keinen besonderen Seltenheitswert hat (als Beispiel). Ein Milleniumfalke (10179) beispielsweise wäre kaum noch zu bezahlen (auch wenn evtl ein paar Einzelteile fehlen.... dadurch würde der Preis natürlich etwas runtergehen), aber Massenware wie 0815 City-Sets würde (gebraucht und evtl unvollständig) kaum etwas bringen. Der Einkaufswert wird je nach Set nach Jahren (durch einen Weiterverkauf) entweder übertroffen oder nicht mal ansatzweise erreicht.

1

Wie wird man Lego los (vollständig, aufgebaut, mit Anleitung) im neuwertig von über 1000€?

Hey, Ich hab in meinem Zimmer Tonnen an aufgebauten Lego stehen. Das stellt mir mein ganzes Zimmer voll und ist hinsichtlich Kaufpreis recht teuer gewesen. Habt ihr Ideen / Erfahrungen damit, wie man sowas los wird?

...zur Frage

Geld in Legosets investieren?

Ich hab mal den Tipp bekommen, ganze Legosets zu kaufen, die Packung nicht zu öffnen, einzuschweisen und lagern bis die jeweiligen wertvoller geworden sind. Kann das funktionieren?

...zur Frage

Frage zu Playmobil und Lego?

Im Laufe der Jahre gabs ja verschiedene Stadien dieser Spielzeuge, aber es gab auch andere in dieser Art? Mri fallen die Namen nicht mehr ein? Ich hab mit Figuren gespielt, die Playmobil ähnlich waren aber ich finde über diese nichts mehr? Weiss jemand was es damals so alles gab? Gibts eine Seite wo man die verschiedenen Sachen sehen kann.. sagen wir.. der letzten 30 Jahre?

...zur Frage

Wo kann man den Lego Schaufelradbagger am günstigsten bekommen?

Hallo,ich habe nun den Schaufelradbagger bekommen,und fühle mich nach 3 1000+ pieces sets bereit,was selber zu bauen,und werde mir dafür eine Art Schrank mit 64 kleinen schachteln holen,und evtl ein paar mehr,damit ich ein Akzeptables Lagersystem für Lego habe für meinen kommenden Steine Vorrat.

Ich such speziell,sehr große Sets (1500+) zum kleinen Preis,ich werde mir ja nicht nur eins holen,sondern mehrere,und da ich nicht sehr viel budget habe,brauche ich diese für 150€ oder niedriger. der Schaufelradbagger,der 4000 teile misst,ist zwar ab teilweise 150€ zu bekommen,aber ich brauche auch was für die außenverkleidung.

...zur Frage

Wie teuer ist meine Lego Sammlung Stand jetzt?

Hei, Ich habe viel Lego ich Liste mal alle Sachen und hoffe das sie in 60 Jahren viel wert sind. Ich wünsche mir jedes Weihnachten neue leider kein Platz für neue PC Teile dann mehr. Die wo es nicht hinter Steht sind Aufgebaut. A=Anleitung K=Kasten ?=Keine Ahnung C=Komplett E=Ersatzteile alle zusammen

LEGO Technic Volvo L350F C,A,K

LEGO Technic Unimog U400 (8110) (Guter zustand nicht mehr genau Original gebaut aber nur das Gehäuse habe ich wieder aus dem Kopf gebaut) A(4-5)

Lego Technic 8043 - Motorisierter Raupenbagger (In Teilen in der Kiste aber nix Fehlt) ?

LEGO Technic - Mercedes-Benz Arocs 3245 (42043) C,A,K

Lego Technic 9398 - 4X4 Offroader C,A,(K=?)

LEGO Technic 42039 - Langstrecken - Rennwagen C,A,K

LEGO Technic Xerion 5000 Trac VC 42054 (Von Weihnachten 2016 neustes Modell) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 8422 Rotes Motorrad (Vom Flohmarkt ohne Packung, Anleitung, 1995) ?

Lego Technic 8485 Control Center II (Flohmarkt und irgendwo in der Kiste verstreut war nie Komplett ohne Anleitung oder Kasten, 1995) ?

Lego Technic Set Modell 8251 Sonic Cycle gelb Motorrad (Flohmarkt nur sehr Leicht umgebaut ohne Anleitung oder Kasten 1-4 Teile können fehlen, 1999) ?

Lego Technic 42009 - Mobiler Schwerlastkran A(Eine Fehlt), C

LEGO Creator - VW Käfer (10252) C,A,K,E

LEGO Volkswagen T1 Campingbus (10220) C,A

LEGO Creator - London Bus (40220) C,A,K,(E=?)

Lego 40138 Weihnachtszug Limited Edition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 40139 Lebkuchenhaus Weihnachtsedition 2015 C,A,K,(E=?)

LEGO 24-in-1 Weihnachtsspaß (40222) C,A,K,E

LEGO Architecture 21013 - Big Ben C,A,K,(E=?)

LEGO Architecture - Eiffelturm (21019) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic - Straßenbau Fahrzeuge (42060) C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42047 - Polizei-Interceptor C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42032 - Kompakt Raupenlader C,A,K,(E=?)

LEGO Minecraft 21115 - Steve's Haus C,A,K,(E=?)

Lego Technic - 42020 Doppelrotor Hubschrauber C,A,K,(E=?)

Lego® 9390 Technic - Mini Tow Truck C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Hot Rod · 42022 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic Cherry Picker · 42031 C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42041 Race Truck C,A,K,(E=?)

Lego Technic 42021 - Schneemobil C,A,K,(E=?)

LEGO Technic 42035 - Muldenkipper (Flohmarkt Komplett alle zwei Anleitungen kein Kasten noch alle Sticker) C,A,(K,E=?)

Lego City 7744 - Polizeistation (Keine Packung oder Anleitung auch etwas Unvollständig) ?

Lego Creator 5767 - Gelbes Cabrio C,(A,E=?)

...zur Frage

Wieviel kann ich für Lego Duplo Steine verlangen?

Ich habe bei meinen alten Spielsachen zwei Kisten mit Lego Duplo Steinen und Platten gefunden. diese wollte ich jetzt bei Kleinanzeigen verkaufen, aber weiß nicht wieviel ich dafür verlangen kann.

Mein Vater hat mir gesagt, dass man dafür relativ viel Geld bekommt, aber im Internet finde ich weniger hilfreiches, deshalb wollte ich mal hier fragen.

(Es sind 6 6x12 Platten und zwischen 100 und 200 Steine)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?