Geschätzte Dauer für das Defragmentieren meiner Festplatte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Explorer > mein PC. rechts auf die Festplatte klicken, Eigenschaften auswählen, Tools > Optimieren. Jetzt sollte eine Liste kommen mit den Festplatten, eo auch der Grad der Fragmentierung angezeigt wird.
Standardmässig ist ab Win Vista die automatische Defragmentierung eingeschaltet, so dass eine manuelle nicht mehr nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen mal ein Reinigungsprogramm wie Ccleaner durchlaufen zu lassen Defragmentieren war früher mal wird aber heute eigentlich nicht mehr gemacht mit dem Ccleaner werden alte Einträge entfernt und die Registry gesäubert das ist hauptsächlich das was zu einem langsamen PC führt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein aktuelles Betriebssystem hast wird das gar nix bringen...die defragmentieren nämlich automatisch. Deshalb gibt es in großen Rechenzentren keine manuellen Defragmentierer mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SWFan1996
04.07.2017, 17:26

Auch wenn das Betriebssystem auf der SSD installiert ist?

0

Was möchtest Du wissen?