Geschäftsübergabe?

2 Antworten

Als Selbstständiger bist Du zwangsläufig Pflichtmitglied in irgendeiner "Kammer" (IHK, Handwerkskammer, Apothekerkammer, etc.etc.etc.....)

In den Mitteilungsblättchen der diversen Kammern gibt es eine Rubrik "Betrieb zu verkaufen / zu verpachten" oder ähnlich.

Ich empfehle, dort zunächst mal zu recherchieren und ggf. ein Inserat aufzugeben.

Hm, die Idee hatte ich wirklich nicht. Ich danke Ihnen...

0

weil du zuviel geld haben willst, wirst du es nicht schnell los

Nein, selbst, wenn kein Betrag fällt, kommt es nicht zum Verkauf :/

Und Verhältnismäßig, wenn ich es wiederrum mit anderen Deals vergleiche (Größe des Raumes/Kundschaft etc...) liegt es darunter.

Mit ist klar, dass Leute ihr Geld behalten wollen, aber dafür habe ich nicht jahrelang hart gearbeitet.

0

Discord Option zum Namen von Spielen ändern fehlt?

Ich habe Discord und habe dort gesehen das einige denn Namen von dem was sie spielen verändern können und ich würde das gerne auch tun. Mir hat jemand gesagt, dass das unter Einstellung, bei "Spielen" ist, bei mir wird diese Einstellung, aber nicht angezeigt. Was soll ich tun (ich habe nicht die app, sondern nutze discord im browser)?

...zur Frage

Anzeige wegen falscher Behauptungen?

Hallo zusammen

Ich brauche dringend Rat , ich bin 22 vollzeit im Krankenhaus am arbeiten ,mein verlobter vollzeit im Kfz Bereich am arbeiten ( ums kurz zu machen und geht's nicht schlecht ) mein Erzeuger macht mir seit jahren das leben zur Hölle , erzählt jede menge lügen über mich Rum.

Ich habe noch 3 weitere kleinere Geschwister die bei meiner Mutter und unserem neuen Papa groß geworden sind ( gott sei dank ) 1 Kind hat mein Erzeuger mit seiner neuen Frau bekommen ,die nun auch schon 14 ist , nachdem ich mit niemandem mehr aus der Familie meines Erzeuger ( außer meinen 3 Geschwister ) Kontakt habe kommen seit ca 4 Jahren immer wider lügen über mich heraus die wirklich nicht stimmen , heute musste ich mir von meiner 14 jährigen halbschwester anhören sie darf mit mir keinen Kontakt mehr haben , weil ich bei meinem Erzeuger geklaut haben soll , und das auf öffendlicher Straße vor einem Kiosk wo ich sie zufällig getroffen habe ( sehr unangenehme Situation weil ich wie bereits oben erwähnt habe ein sehr schönes Leben führe und ich sowas garnicht nötig habe und auch keine kontak mit dem habe) .

Kann ich irgend was tun damit das endlich aufhört ? Zur Polizei oder irgend was ?

Danke schön im voraus

...zur Frage

Minecraft Anzeige Polizei

Ich möchte einen Minecraft server anzeigen da die Admin sehr Neozarzistische Dinge von sich geben geht das.

[Bilder gelöscht, Gutefrage.net-support]

...zur Frage

Gibt es bei EBAY-KLEINANZEIGEN so etwas, wie eine "Schwarze Liste"?

...zur Frage

Wann gilt ein Kaufvertrag als abgeschlossen?

Mache es kurz und knackig: Ich verkaufe eine Website. Per Email wurde mir mitgeteilt, dass "Ich zahle", aber er wollte dazu eine Übersicht, damit er genauer die Idee kennenlernen kann/ ausspionieren mittlerweile. Nachdem ich ihm die Idee genauer erklärt habe, sagte er ok die Übersicht geht in Ordnung, welches bedeutet, dass er die Zahlung durchführen würde.

Jedoch warte ich vergeblich auf Geld und Antwort.

Kann ich ihn anzeigen?

PS: Habe eine Email Adresse von ihm

...zur Frage

Orthopädische Einlagen - Notwendigkeit?

Liebe gutefrage.net - Community,

folgende Vorgeschichte: Ich habe einen Senk-Spreizfuß bds.

Ich war letztes Jahr bei einem Orthopäden, der mich geschmipft hat, weil ich meine Einlagen nicht regelmäßig getragen hatte und mir damit Angst gemacht hat, dass wenn ich die Einlagen nicht in Zukunft trage, ich Arthrosen, Rückenprobleme, ... bekomme. Der Orthopäde verschrieb mir Einlagen für die Arbeits- und Freizeitschuhe.

Ich habe dann die Einlagen, die mir der Orthopäde verschrieben hat, regelmäßig getragen. Dieses Jahr bin ich allerdings bei einem anderen Orthopäden.

Dieser verschrieb mir allerdings nur Einlagen für die Arbeitsschuhe und sagte zu mir, dass er es nicht notwendig findet, für die Schuhe, mit denen ich in der Schule sitze, Einlagen zu verschreiben, da sonst die Gefahr besteht, dass sich die Füße zu sehr an die Einlagen gewöhnen. Er sagte, dass ich meine alten Einlagen behalten solle und nur dann in meine Freizeitschuhe einsetzten solle, wenn ich z.B. eine lange Wanderung oder eine Museumsbesichtigung mache. Er hat mir auch geraten, die Fußmuskulatur zu trainieren.

Mein Vater war daheim allerdings außer sich, weil er es überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass der Orthopäde mir nur eine Einlage für meine Arbeitsschuhe verschrieben hat und meinte, dass der Orthopäde mir nur eine Einlage verschrieben hat, da er auf diesem Wege mehr verdient.

Nun meine Frage: War es richtig vom Orthopäden mir nur ein Paar Einlagen für die Arbeitsschuhe zu verschreiben oder war das nur aus Geschäft? Folgenden Artikel habe ich im Internet auch gefunden: http://www.sueddeutsche.de/leben/orthopaedie-gute-geschaefte-mit-plattfuessen-1.923998

Ich freue mich hoffentlich auf viele hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?