Geschäftskonto trotz ngetiver Schufa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, habe gerade am Freitag bei der Sparkasse mein Privatkonto, Geschäftskonto u. Cashkonto eröffnet und das ganze ohne Probleme.

Habe einige Schulden und habe dies auch bei meinem Bankberater vorher gesagt. Er meinte solange die ev nicht abgegeben ist haben sie keine Probleme bei uns.

Also versuch es doch einfach bei der Sparkasse.

Gruß

Dom

Ich glaube bei der Kontoeröffnung wird die Schufa nicht überprüft wenn Du keinen Dispo haben willst. Ausserdem kannst Du auch ein normales Girokonto als Geschäftskonto nehmen, ist erheblich billiger.

WOLF1961 15.02.2009, 17:23

Es wird immer die Schufa abgefragt.

0
jockl 15.02.2009, 17:24

Aber klar wird geprüft und schon kostet die Kontoführungsgebühr 2,5 € mehr pm

0

Die Sparkassen müssen jedem ein Konto geben, allerdings nur auf Guthabenbasis.

jockl 15.02.2009, 17:25

Das ist schlicht und einfach unrichtig

0

Hallo Eazydome,
eröffne doch einfach ein Privatkonto, welches Du nur für Deine Geschäft benutzt. Das geht auch.
Gruß aus Hagen

Was möchtest Du wissen?