Geschäftskonto - beleglose Posten

3 Antworten

sowohl Überweisungen als auch Einzahlungen. Beleglos sind sie, wenn es rein online gemacht werden, also ohne Papierauftrag und ohne, daß ein Mitarbeiter der Bank etwas dafür tun muß

Beleglose Posten sind deine Überweisungen per Online-Banking. Die sind für die ausführende Bank kostengünstig, weil ohne Papier und Personal auszuführen. Daher sollte man beim Preisvergleich zwischen den Kontoführungsgebühren darauf achten, ob diese beleglosen Posten auch für den Kunden günstiger sind.

Danke. Das gilt aber nicht für Zahlungseingänge auf mein Konto, oder?

0
@sternchen15

Klar doch, wenn auch diese (vom Auftraggeber) beleglos an dich beauftragt wurden. Das erkennst du daran, dass du für die Gutschrift auf dein Konto keinen "Beleg/Begeleitzettel" mehr erhältst.

0

Da Geschäftskonten meist teurer sind als Privatkonten, habe ich einen Tipp für all diejenigen welche nicht auf eine Filialbank angewiesen sind: Zum einen die Cronbank, zum anderen die Skatbank.

Beide bieten Verzinsung auf dem Konto an.

Mit der Skatbank habe ich keine Erfahrungen, jedoch mit der Cronbank. Dort habe ich bislang immer schnellen Service erhalten. Telefonisch habe ich noch nie eine Warteschleife abwarten müssen und auch das Onlinebanking klappt problemlos. Zudem sind beide im deutschen Einlagensicherungsfond.

www.rk-hausverwaltung.de

Kann man ein zweit Konto eröffnen das kein Giro Konto ist?

Ich wollte ein Konto eröffnen wo man Geld drauf überweisen kann und überweisungen tätigen kann es soll kein Giro Konto sein. Gibt es sowas und wenn ja bei welcher Bank?

...zur Frage

Frage zu Paypal überweisungen!

Eine Frage:

Wenn ich genügend Geld von meinem Bankkonto auf mein paypal Konto überwiesen habe, Und dann eine Überweisung mit Paypal tätige.

Sieht man den Empfänger der Überweisung oder den Überweisungszweck dann auf dem Kontoauszug des Bankkontos?

Bzw. sieht ein Bankangestellter das?

mfG

...zur Frage

Comdirect - Geschäftskonto nicht möglich?

Hallo,

ich habe ein privates Girokonto bei der comdirect. Bin bei denen auch vollsten zufrieden. Nun bin ich seit ein paar Monaten selbstständig und mein Steuerberater sagte mir ich solle ein Geschäftskonto eröffnen. Habe bei der comdirect angerufen und mir wurde gesagt das man dort keine Geschäftskonten eröffnen kann, ich jedoch die Möglichkeit habe ein zweites privates Konto zu eröffnen. Da ich mich in dem Bereich und allgemein mit Geschäftskonten sehr wenig auskenne die Frage: Kann ich nun ein zweites Girokonto bei der Comdirect eröffnen und es einfach als Geschäftskonto nutzen ? Es geht ja letzendlich nur darum das der Steuerberater und ich auch eine bessere übersicht über die Betriebskosten haben und ich privat und geschäftlich voneinander trennen kann.

LG

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Mir wurde bei der Sparkasse das Geschäftskonto gekündigt, kann ich jetzt bei der Kreissparkasse ein Konto eröffnen?

...zur Frage

Erfahrungen bei der Commerzbank & Consorsbank

Hey liebe Community, Ich möchte mir demnächst ein neues Konto eröffnen (Geschäftskonto). Derzeit habe ich im Auge die Commerzbank sowie aber auch die Consorsbank, jedoch kann ich mich da nicht wirklich entscheiden.

Ist jemand bei einer der Banken derzeit/oder ist dort gewesen?

Wer kann mir eine Empfehlung aussprechen und evtl. Pro/Kontra kurz zusammenfassen?

Wäre wirklich lieb!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?