Geschäftsidee Was tun um sie zuverwirklichen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Prinschi,

ich würde an Deiner Stelle auch mal bei http://ideenmanufaktur.arachno.de reinschauen. Ich kannte die Firma bis heute noch nicht. Ich finde die Idee in gute Ideen zu investieren gut. So besteht für Dich vielleicht die Möglichkeit mit wenig Aufwand, Geld und eingrenzbarem Risiko Deine Idee umzusetzen. EIn erstes Feedback erhälst Du dann auch.

Nach meiner Erfahrung haben viele zu sehr Angst davor, dass die Idee von einem anderen geklautt wird und setzen Sie am Ende dann nicht um.

Es gehört sicher einbißchen Mut dazu, seine Idee anderen mitzuteilen. Wenn Du Dir unsicher sein solltest, kannst Du eine Vertrauenschutzerklärung formulieren in der sich Dein Gesprächspartner zum Stillschweigen verpflichtet.

Wünsch Dir viel Erfolg. Vielleicht kannst Du ja berichten, ob Du Deine Idee umgesetzt hast.

Viele Grüße, Ulrike Pawandenat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Problem an der Sache ist nur leider, dass das ganze nur mit der Unterstützung einer großer Fima funktioniert und ich das ganz nicht alleine ins Rollen bringen kann. Also es würde mir nichts nützen, wenn ich eine Internetplattform selbst erstelle, ich brauch dazu eine große Firma, die daran teilnimmt um die Menschen anzuziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setze Dich mal mit dem User "sventheman" in Verbindung. Der junge Mann ist Mediengestalter, macht viel mit dem Internet und kennt sich in vielen Dingen richtig gut aus.

Viel Erfolg mit Deiner Idee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
22.10.2012, 15:06

;) nur zu...(obwohl jung etwas übertrieben ist)

0

Die Idee verkaufen funktioniert nicht. Ebensowenig kannst du sie dir patentieren lassen. Du musst es einfach als erster machen und es gut machen. Wenn die Idee ankommt und Nachahmer nicht an deine Qualität herankommen, wirst du irgendwann ein Angebot von größeren Firmen erhalten.

Erster Schritt wäre also: Seite umsetzen und online gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11718853
22.10.2012, 13:13

naja - in gewissem sinne kann ers schon patentieren lassen. das patentamt wird im schon sagen wos langgeht.

0

mit programmiern reden ob technisch möglich oder auch (wirtschaftlich) umsetzbar. patentamt - patentieren lassen.

aber trotzderm das werk zum laufen bringen - die katze im sack kauft keiner (selten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?