Geschäftsidee Kino (50+)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, dass du mit der Geschäftsidee deinen Kundenkreis zu stark eingrenzt. Ich denke der Teil der Kinobesucher, die älter sind als 50 ist kleiner als der der unter 50-Jährigen. Außerdem können über 50-Jährige auch in ein normales Kino und vielleicht auch mit ihren Kindern oder Enkeln... Zu große Konkurrenz und zu wenig Klientel

Danke für die Hilfreiche Antwort. Es geht nicht direkt um den Kinobesuch. Es geht mehr um das programm drumherum. Bietet dir kein einziger Konkurrent.

0

ich würde das filmangebot erweitern. wer über 50 ist will doch nicht automatisch filme aus seiner eigenen jugend angucken. und ein fahrservice ist sicher auch nicht nötig. auch mit 50 + ist man noch rüstig genug für ein eigenes auto, den öffentlichen nahverkehr oder das rad.

Wenn ich das Wort "rüstig genug" lese wirds mir ganz anders....hast du mal gesehen was Menschen mit 50 plus noch Alles machen? Von schweisstreibenden Sportarten wie Joggen und Kampfsport über BungeeJumping bis Extremclimbing oder auch Tanzsport wie ich selbst mit 3 Stunden Workshops und Auftritten auf internationalen Bühnen angefangen bis Tiefseetauchen und etlichem anderen...

Sorry aber das Wort "rüstig genug" trifft wohl eher auf fitte 70 und 80 zu als auf Menschen wie mich.... Komisch das sowas auftaucht...denke wenn "wir" in der Öffentlichkeit auftreten werden wir vermutlich für Mitte 30 gehalten oder was?

Menschen 50 plus sind heutzutage meistens topfit und zwar noch sehr lange.

Apropos ich kenne einen Mann der bald 80 Jahre alt ist und dauernd on Tour mit eignem Auto bis nach Marokko unterwegs und auch ansonsten noch gut zu Fuss und kenn etliche Frauen die mit 6o plus noch Salsa tanzen gehen oder auch mit meiner Tanzgruppe auf den Bühnen hier tanzen, denke das manch einer das garnicht checkt.

0
@Saahira

was du nicht "gecheckt" hast ist folgendes: ich habe das wort bewusst gewählt um herauszustellen wie absurd ein fahrservice für diese altersklasse ist. aber kein problem: ich helfe gern!

0

Entschuldige bitte, aber ich finde die Idee nicht gut. Du steckst alle Leute, die über 50 sind in eine Schublade und bezeichnest sie mit netteren Worten als "alt". Fahrerservice? Fast jeder 50-jährige ist noch im STande selbst ins Kino zu gehen! Kinoerlebnis? Jeder über 50-jährige, der ins Kino gehen will, geht. Ob mit oder ohne Eventservice! Ich befürchte, dadurch werden sich viele 50-jährige beleidigt fühlen. Die Leute sind heutzutagemit 50 auch noch jung. Es ist nicht mehr so wie vor 70 Jahren...

Was möchtest Du wissen?