Geschäftsidee - Wie rangehen, Schützen usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ideen gibt es wie Sand am Meer. Wenn es um eine App gehen soll und du keine App programmieren kannst, dann such dir jemanden, der's kann.

Ideen kann man praktisch nicht schützen - du musst schon etwas Vorzeigbares haben, das belegt, dass deine Idee auch funktioniert.

Ob das der Fall ist, wird sich zeigen - das größte Manko vieler vermeintlich brillanter Ideen ist nämlich, dass sie's nicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da momentan nur die Fernsehsendung ... ähm ... "Die Höhle der Löwen" ein ... so heißt die Sendung, glaube ich ;-)

Dort gehen genau die Leute hin, die eine Geschäftsidee haben und lassen sich dann von erfahrenen Leuten sponsern und beraten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlonz
23.09.2016, 15:44

Naja, dort geht man aber eher mit einem Produkt direkt hin. Meine Idee ist ja noch kein Produkt, weil ich vermute das die "Idee" in der Entwicklung einiges kosten wird.

0

Hast du wirtschaftliche Kenntnisse? Wenn nicht lohnt sich ein Besuch bei der IHK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß der kommentar ist unnötig, aber wenn im titel das wort "geschäftsidee" nicht wäre, würde man darunter ein anderes thema vermuten xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?