Geschäftsidee - EU Fördermittel beantragen?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, die Fördermittel für dieses Land mußt du auch in diesem Land beantragen. LG babs

Ich schließe mich gekkonet an :D Es gibt da auch einen Artikel, der dir vielleicht hilft: http://www.marktundmittelstand.de/nachrichten/finanzierung/eu-foerdermittel-fuer-mittelstaendler/ Da geht's drum, dass man von der EU gut Fördermittel bekommen kann – man muss nur Geduld haben. Das bedeutet, man muss z.B. Einen Projektantrag erstellen, der auch mal 100 Seiten umfassen kann… Auch noch interessant: die EU fördert besonders F&E-Projekte. Wie kannst du jetzt den richtigen Ansprechpartner finden? Ich zitiere: "Die EU fördert den Mittelstand durch das Enterprise Europe Network, ein internationales Netzwerk mit über 500 Trägerorganisationen und 4.000 Experten. Sie sind in den 27 EU-Staaten sowie weiteren 23 Partnerländern angesiedelt." Und jedes Bundesland hat sein Beratungsnetzwerk aufgebaut, wo du dich dann informieren kannst.

Hoffe, die Infos helfen!

Was möchtest Du wissen?