Geschäftsguthaben (Volksbank) Online-Banking

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

200 da ist anscheinend ne Vorbuchung drinnen

Ich glaube, du musst auf den Kontostand gehen. Ich hab bei der Raiffeisenbank ein Online-Konto und da ist es so, dass das Geschäftsguthaben das aktuelle verbuchte Guthaben anzeigt, aber nicht das tatsächlich momentan vorhandene Guthaben auf das zurückgegriffen werden kann. Denn wenn du beispielsweise tankst und mit EC-Karte zahlst, dann ist dieser Betrag sofort "weg", wird aber erst viele Tager später tatsächlich vom Konto abgebucht. Also ist das aktuelle, richtige Geld (auf das zurückgegriffen werden kann, das also abgebucht werden kann) der Kontostand. Aber wie gesagt- ich kenne das nur so von der Raiffeisenbank und ich kenne mich mit Finanzen eigentlich nicht aus :-)

Was möchtest Du wissen?