Geschäftsguthaben bei der Volksbank

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was alles du online erledigen willst, mußt du bei der Bank auch beantragen. Habe gerade die Tage bei mir auch festgestellt, daß nicht alles so läuft wie ich es gern hätte! Ein Anbruf bei der Bank klärte alles auf, muß aber zu einer Sache einen Vertrag abschließen mit Unterschrift natürlich!! Wende dich also an deine Bank und ändere es..

Wird wohl das Beste sein. Danke!!!

0
@Bibo1978

Gern..da hast du dann sofort den Fachmann neben dir!!

1

Das Geschäftsguthaben ist ein Anteil der Bank, das man käuflich erwerben kann. Früher war es ohne diesen Kauf nicht möglich ein Konto zu eröffnen. Für diesen Anteil bekommst du Dividenden, kann man auch als Zinsen des Guthabens bezeichnen.

Das weiß ich, aber wann bekomm ich die Zinsen auf mein Guthaben????

0
@Bibo1978

Nach feststellung des Jahresabschlusses!

Also im 2. Quartal, etwa Mai Juni

0
@Aleben

Das hält jede Bank anders und muß erfragt werden. Bei mir ist es immer am Jahresende.

0

Meinst Du nicht den Überziehungsrahmen? Weil Du immer gleich verdienst.

Eigentlich nicht. Mich wundert nur, dass ich dieses Geschäftsguthaben habe (von meinem Vater mal bekommen) und sich da nix tut!!??

0

Vielleicht fliest die Dividende auf ein anderes Konto, zum Beispiel zu deinem Vater..

Was möchtest Du wissen?