Kann mir jemand bei BWL helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. stimmt schon mal
  2. stimmt auch
  3. BGA an Verbindlichkeiten
  4. stimmt
  5. stimmt auch
  6. stimmt auch

Wirklich? (: Dankeschön (: Zielkauf einer Maschine

ist das dann Fuhrpark an Kasse?

Banküberweisung vom Kunden für fällige Ausgangsrechnung

Verbindlichkeiten an Bank?

Banküberweisung der Tilgunsrate für das Darlehn

Darlehn an bank?

Verkauf eines gebrauchten Regals

Kasse an BGA?

0
@hellogoodbye

Zielkauf ist immer Rechnung! Also Fuhrpark oder Maschinen (weiß nicht wie ihr das nennt) an Verbindlichkeiten. Zielverkauf ist dann Forderungen. sonst o.k.

0

Hallo:) Du musst genau wissen was Anlagevermögen und Umlaufvermögen ist!!! Stellst dir erstmal bildlich die T Konten vor!!!!! Also bei deiner ersten Aufagbe!! Zielverkauf einer gebrauchten Maschine, Ergebnis lautet: Forderung an Ta Machinen!! Gebucht wird es so Forderung ins Soll weil es mehr wird und Die Maschinen ins Haben weil es weniger Wird...

Bwl Sonstige Forderungen

Hallo. Bei der Buchführung für sonstige Verbindlichkeiten ist davon die Rede, für die vorbereitende Abschlussbuchund die übrigen sonstigen Forderungen AN Erträge zu buchen...also eine Mehrung der Forderungen und der Erträge..was ist das für ein Buchungssatz..es können doch nicht einfach aus dem nichts beide Konten gemehrt werden..bitte um Hilfe

...zur Frage

Rechnungswesen Konten

kann mir bitte jemand helfen,wo soll ich das eintragen? in welche Konten? Hat jemand Ahnung davon? Zielkauf von
Rohstoffen 50.000,00 € Hilfsstoffen 20.000,00 € Betriebsstoffen 10.000,00 €

...zur Frage

AfA-Konten und vor- bzw umsatzteuerkonten abschließen? BWL

Hallo, ich mache momentan mein fachabitur in BWL. jetzt habe ich eine frage beim Buchen von geschäftsvorfällen... wie schließe ich die AfA-Konten und vor- und umsatzsteuerkonten richtig ab? Dankeschön schonmal im voraus

...zur Frage

Bwl, Geschäftsfälle buchen, Restverbindlichkeiten

Also ich soll diesen Geschäftsfall buchen: Wir kaufen eine Verpackungsmaschiene für 11600€. Finanzierung: 3500€ durch Bankscheck 200€ durch Barzahlung 7900€ durch Restverbindlichkeiten

Nur wie Buche ich diese Restverbindlichkeiten?

Mein Lösungsansatz: (0760 )Verpackungsanlagen 11600€ An (2800) Bank An (2880) Kasse nur die Restverbindlichkeiten konnte ich im IKR nicht finden... Meine Idee die Übrigen Verbindlichkeiten (4890) zu nehmen. Ist das so richtig oder gibts dafür ein anderes Konto?

...zur Frage

Rechnungswesen : Begleichen von Rechnung Verbindlichkeiten an bank/kasse oder einfach Aufwand (z.B. warenaufwan ) an bank/kasse?

Hallo ich schreibe morgen eine Probe in rw und jetzt steh ich vor folgendem Problem, und zwar habe ich vergessen wie das ist wen man eine Rechnung bar/per Bank begleicht ob man dann Vorderungen + vorsteuer an Bank buchen muss oder den Aufwand (z.b. Warenaufwendungen)

MFG Animal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?