geschäftsessen + betrunken. wie verhalten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Passiert ist passiert ... mach' dir keien Sorgen & lass dir nix anmerken. Wahrscheinlich haben es die anderen teilweise shcon verdrängt & sicherlich gab es auch vor deinem Exzess schon Kollegen, die ähnlich wie du zu tief ins Glas schauten. Ist alles halb so shclimm & nix wird so heiß gegessen wie gekocht :)

Wenn dich einer drauf anspricht sage einfach -------> jap, okay, es war halt mal so & du bist dir dessen bewusst, dass du übertrieben hast. Punkt, Schluss, aus.

Nutze es aber als Signal dafür, in Zukunft nicht mehr so viel zu trinken. Alles Gute wünsch' ich dir sowie 'nen gutes Jahr 2017 :)

du warst doch sicher nicht der einzige der betrunken war?

Das haben Betriebsessen so an sich, daß da dem Alkohol zu gesprochen wird, leider!

Warte einfach mal ab, ob dich jemand darauf anspricht u. halte dich in Zukunft zurück, schon deiner Gesundheit zuliebe!

betrunken weiss ich nicht, jedoch war ich ziemlich voll... deshalb ist mir das Ganze unangenehm. eigentlich ist am alkohol nichts auszusetzen an betriebsessen. jedoch wenn man's übertreibt ist's nicht gut. seither habe ich nicht mehr alkohol getrunken und werde es eine längere zeit ohne versuchen.

@Aseiir0n

Das ist schon mal ein guter Vorsatz!

Da du selber ziemlich voll warst, hast du es wohl gar nicht so bemerkt, ob es andere auch waren!

wir haben nur eine toilette, welche ich dem ganzen abend besetzt habe...

@Aseiir0n

wie konntest du dann so betrunken werden, wenn du nur auf der Toilette warst?

Naja ist ja nix schlimmes ist glaub ich schon mehreren passiert;) sei einfach so wie immer ;) zum Chef kannst sagen Stimmung war gut und hattest wohl Zuviel und naja von Kollegen wirst wohl doofen Spruch hören sicher auch öfter aber nix schlimmes

Naja bei solchen sachen lasse ich generelk die finger von alkohol, weil ich weiß, dass ich mich nicht unter kontrolle habe. das sind aber auch alles nur menschen. mir ist auchmal sowas passiert, nicht bei der arbeit, aber ähnlich. ich bin einfach das letzte mal gleich grinsend reingegangen und habe versucht mein verhalten so zu verkaufen, damit es alle mit humor nehmen. wie gesagt, das sind auch nur menschen, das wissen aber viele nicht. nächste woche steht dann das nächste besäufnis bei derselben gruppe an XD hoff ich mal, dass ich diesmal die finger davon lasse und lieber vorher einen joint rauche..... naja so ist das leben

Verhalte dich ganz normal war halt ne Fete man trinkt ab und zu (ok ich musste noch nie kotzen bei meinen Weihnachtsfeiern trotz das es immer der Chef war der einen zum trinken brauchte und mit dem ich dann los getrunken habe)

Ich würde mich garnicht verstellen und falls dich jemand drauf anspricht würde ich ihm sagen , das es halt zuviel des guten war und du dich etwas überschätzt hast fertig.