Geschäftsbrief auf Papier ohne Zeilen o. ä. schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du meinst die din 5008? hatte ich in meiner ausbildung als fachinformatiker / Sytsemintegration


Link zum bild: https://www.gastroedv.de/fileadmin/\_processed\_/csm\_Briefvorlage\_Din\_5008\_Word\_Vorschriften\_17009d44d6.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
08.09.2016, 14:10

Kann es sein, dass es "genau den einen Geschäftsbrief" gar nicht gibt?

Alle sehen anders aus. Was immer an der gleichen Stelle zu finden ist, war der Empfänger.

Der Rest variiert sehr.

1

das dürfte aber eher die "altmodische" Art von Geschäftsbrief sein. Soweit ich weiß, werden heute das s.g.D.u.H. (Sehr geehrte Damen und Herren) nicht mehr benutzt - und auch das Hochachtungsvoll  ist im Nirwana der Vergangenheit verschwunden. Auch das Betreff : (unterstrichen  entfällt,-

stattdessen wie im englischen links eingerückt Ref. - Mit anderen Worten, die heutigen Geschäftsbriefe sind neutraler, weniger höflich - aber auch weniger umständlich. Findet man bei google nicht unter "Geschäftsbrief - Text" Beispiele?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?