Geschäfts-E-Mail - auf englisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

andere Sekretärinnen, Übersetzer, Fremdsprachenkorrespondenten, Lektoren, etc. werden dafür bezahlt, dass sie Firmenkorrespondenz auf Englisch schreiben, diese übersetzen und/oder korrigieren .

Tipps und Wendungen für Geschäftskorrespondenz finden sich im Internet unter

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Speziell für Emails kann ich

English for Emails aus der Short Course Series von Cornelsen

empfehlen.

Anyway, die Vertreter werden deine Mail verstehen, auch wenn man manches hätte besser formulieren können.

Nichts für ungut!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

nicht schlecht, bisschen locker vielleicht (how about.. wie wärs mit..) Und man schreibt how many people, nicht how many persons.

unter www.pons.eu kannst Du ganze Textbausteine in Englisch und Französisch kostenlos übersetzen lassen.

Hören diese Kleinkindermärchen vom Automatenübersetzer denn gar nicht auf? Als Übersetzungsmaschine taugt Pons genausowenig wie alle anderen.

Hier ein schönes Beispiel aus obigem Text:

wieviel leute von ihnen nehmen teil - people of theirs take away from how much

Das hat in diesem Fall auch mit der etwas ungeschickten Formulierung des Originaltexts zu tun, aber das alleine ist natürlich nicht ausschlaggebend.

Pons ist aber ein hervorragendes Wörterbuch, jedenfalls für Englisch. Für andere Sprachen erscheint mir das Angebot nicht so befriedigend. (Kann aber nur FR und IT einigermaßen beurteilen.)