Geschäfts-E-Mail - auf englisch

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

andere Sekretärinnen, Übersetzer, Fremdsprachenkorrespondenten, Lektoren, etc. werden dafür bezahlt, dass sie Firmenkorrespondenz auf Englisch schreiben, diese übersetzen und/oder korrigieren .

Tipps und Wendungen für Geschäftskorrespondenz finden sich im Internet unter

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing

Speziell für Emails kann ich

English for Emails aus der Short Course Series von Cornelsen

empfehlen.

Anyway, die Vertreter werden deine Mail verstehen, auch wenn man manches hätte besser formulieren können.

Nichts für ungut!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

nicht schlecht, bisschen locker vielleicht (how about.. wie wärs mit..) Und man schreibt how many people, nicht how many persons.

unter www.pons.eu kannst Du ganze Textbausteine in Englisch und Französisch kostenlos übersetzen lassen.

Hören diese Kleinkindermärchen vom Automatenübersetzer denn gar nicht auf? Als Übersetzungsmaschine taugt Pons genausowenig wie alle anderen.

Hier ein schönes Beispiel aus obigem Text:

wieviel leute von ihnen nehmen teil - people of theirs take away from how much

Das hat in diesem Fall auch mit der etwas ungeschickten Formulierung des Originaltexts zu tun, aber das alleine ist natürlich nicht ausschlaggebend.

Pons ist aber ein hervorragendes Wörterbuch, jedenfalls für Englisch. Für andere Sprachen erscheint mir das Angebot nicht so befriedigend. (Kann aber nur FR und IT einigermaßen beurteilen.)

0

Deutsch/Englisch Mediation - Write a letter about an article

Hey Community, ich muss morgen eine Englisch Klausur schreiben. Das Thema wird sein, einen Brief (an eine klasse) zu schreiben in dem man die Meinung eines (Artikels)Authors präsentiert.. also eigentlich eine schriftliche Präsentation die Frage: was wäre eine wirklich gute Einleitung ohne zuviel i would like to etc benutzen

Today I would like to talk about the article "blub" written by a german author called xxx and present you her opinion on this topic?

...zur Frage

Englisch Gramatik Gerund + sugeest?

Hallo Ich habe zurzeit das Thema Gerundium (Gerund) in Englisch und nach einigen einigen Verben kommt ja dad Gerund anstatt der Infinitiv + to , do zb bei suggest !

Aber heißt der Satz dann zb : What would you suggest doing ? Weil suggest to do geht ja nicht ?

Bitte um Hilfe Bin am Verzweifeln

...zur Frage

Auf welche Dinge soll ich bei dieser Englisch Klausur achten?

Hallo:)

Wir schreiben morgen eine englisch Klausur, unter anderem sollen wir eine Email auf englisch schreiben.

- auf welche Dinge sollte man achten?
- wie fängt man an?
- was könnte man zum Schluss schreiben ? (Goodbye?)

Wir haben das garnicht durchgenommen, aber trotzdem meinte mein Lehrer das es ran kommt ...

Danke  

...zur Frage

"How to" speech

Ich soll morgen in Englisch eine "How to" speech-Rede halten und wollte wissen, ob das alles richtig geschrieben ist und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.

"How to" go shopping clothes

Introduction
Today I tell you something about how to go shopping clothes.

First you must go to a bank. There you take off money from a cash dispenser. Then you go in a boutique. In this you look at clothes and choose something. In a locker room you try it on. Then you superior whether you want to buy it. If you want it, go to the checkout and stand in the queue. If it´s your turn, pay for your clothing. Then you can go back home.

Ending
Thank you that you have listened me. I hope you liked it.

Bitte sagt mir, was noch verbessert werden muss. Danke LG Michelle

...zur Frage

Englische Sätze - bitte korrigieren?

Kann mir jemand die folgenden Sätze korrigieren?

Where are you from? I'm from xxx thats a village that is very close zu xxx. What do you like about living where you live? What I like most is, that i live in a village and there is not as much traffic as in a city but we still have everything you need like a supermarket, a swimming-pool or a school. How do you like to spend your weekends? What I like to do is hanging out with my friends. In summer we often go swimming in the lake.

Wie könnte ich die Antwort auf die Frage "How do you like to spend your weekends?" noch weiter ausformulieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?