geschäfte sonntag geöffnet

2 Antworten

Es gibt weder in Prag noch in der der ganzen Tschechischen Republik keine feste und für alle geltende Regelung. Viele Geschäfte haben ja Sonn- und Feiertag ganztags auf. Wie die einzelnen Geschäfte genau auf haben, läßt sich so generell nicht sagen.

Rechne mit einer Kern-Öffnungszeiten zwischen 10:00 und 17:00, aber z. B. die großen Supermarkt-Ketten (Globus, Lidl, Penny, Albert, Billa, Ikea usw...) haben auch durchaus von 7:00 oder 8:00 bis 20:00 oder sogar 22:00 auf. Tesco hat sogar 24 Stunden auf... (mit Vorbehalt, bin nicht ganz "up to date.")

Falls du also irgendwelche ganz spezielle Geschäfte aufsuchen willst, musst du vorher in Google ein bisschen rechechieren, den Laden namentlich eingeben und da findest du auch die Öffnungszeiten

die geschäfte haben von 10 bis 18 uhr auf. einige langer. es gibt mehrere einkaufszentren zb in letnany die haben 24/7 auf

Was möchtest Du wissen?