Geschäfte Offen Heiligabend?

3 Antworten

Das Thema war schon, erst sollten nur die Supermärkte von 10-14 Uhr öffnen, dann haben aber Rewe, Edeka Real etc. unisono verkündet, sie öffnen nicht. Andere Läden natürlich auch nicht. Also ist Samstag, der 23.12. die letzte Einkaufsmöglichket. Finde ich auch so in Ordnung.

Das ist eine Sondergenehmigung, dass sie an diesem Sonntag öffnen dürften, wenn sie wollten. Zum Glück wollen das offenbar aber die meisten Unternehmen nicht.

Ausgedacht habe sich das herzlose Egoisten, die selber an besagtem Tag vermutlich gemütlich mit ihrer Familie vorm Kaminfeuer sitzen würden. Eigentlich sollte man Heiligabend generell die Läden zu lassen.

Was ist denn ein Heiligtag? Es gibt keine einzige Festlegung, die Geschäften ihre Öffnungszeiten vorschreibt. Es gibt maximal die Option, die ihnen außerplanmäßig eingeräumt wird.

meinte Heiligabend

0

Was möchtest Du wissen?