Geschäft im Ausland eröffnen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu braucht es einen Buisnessplan. Wenn du den nicht erstellen kannst, bist du für die Selbstständigkeit eher ungeeignet. Sowas kann man pauschal überhaupt nicht sagen, da allein die Mietpreise je nach Region extrem unterschiedlich sind. Also für einen Laden mit Stühlen, Tischen, Küche und was man sonst noch so braucht + Kapital um die ersten Monate durchzuhalten + Geld für Wohnungsmiete, Auto Angestellte schätze ich mal: mindestens 30 000 €

Danke für die Antwort. Also Angestellte wird es wahrscheinlich nicht geben, da es vielleicht ein Familien Unternehmen wird. ist das eine gute Idee? Mit der Wohnungsmiete könnte ich für eine Weile auch bei meiner Tante wohnen, denn alle aus meiner Familie leben in Italien.

0
@Davide65934

Ja mach einfach mal... solange du keine Schulden machst is alles in Ordnung. Und wenn es schief geht, hast du es immerhin probiert. Vielleicht solltest du erst mal Urlaub da machen, und deine Kuchen auf der Straße verteilen und ne Umfrage starten, wieviel es den Leuten wert wäre oder sowas. Oder andere Cafes auschecken in der Nähe, wieviel da ein Stück Kuchen und andere Sachen kosten.

0
@FlippDurch

ok werde ich tun :) Ich gehe im Sommer wieder nach Italien, da werde ich alles schauen.

0

Viel Erfolg. Wegen erste Tipps wende dich an die ital. Handelskammer (ENIT) in Deutschland. Dort erfährst du alles über mögliche Beschränkungen, Erfordernisse, notwendige Genehmigungen, Marktchancen etc.Auf jeden Fall solltest du die Ausbildung abschlossen haben und über prakt. Erfahrungen auch betriebswirtschaftlicher Art verfügen. Und fange auf jeden Fall schon einmal mit dem Sparen an, denn Konditormaschinen sind nicht billig.

mit den Maschinen habe ich mich schon gründlich recherchiert :) und wo findet man die Handelskammer ENIT genau? und kann man da schon die Genehmigungen bekommen? Danke für die Antwort :)

0

Deinen Plan finde ich gut.Einen Plan zu haben, ist das Wichtigste.Alles andere wie Maschinenkauf etc.wird sich dann ergeben.Fang die Ausbildung an und passe Deinen Plan den Umständen und neuen Ideen an.

werde ich machen danke für die antwort :)