Gesangt verbessern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab mal auf YouTube ein Video gesehen da erklärt eine Gesangslehrerin wie man den Gesang etwas verbessern kann aber an deiner Stimme wirst du nichts ändern können. Entweder ist deine stimme schön oder ebendiese nicht.  Leider ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, aufgrund von deiner Fragestellung scheinst du keine Ahnung zu haben. Suche mal hier auf GF, deine Frage wurde gefühlt schone eine Million mal gestellt und beantwortet. Wenn dir wirklich etwas dran liegst, liest du mal eine Stunde lang in solchen Beiträgen.

Danach suchst du dir einen Gesangslehrer und übst.

Von nix kommt nix, ist auch hier so.

Und mit gezieltem Training und guter Technik kann man SEHR VIEL erreichen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stimme an sich ist sehr individuell, wie ein Fingerabdruck, und die kannst du in dem Sinne nicht ändern. Du kannst durch Übung natürlich deine Gesangstechnik und Intonationsgefühl verbessern. Dadurch klingst du besser, deine Stimme ist aber immernoch dieselbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Talent hast hast du Talent wenn nicht dann eben nicht. WENN DU Talent hast dann kannst du dieses natürlich durch Gesangsuebungen fördern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn ich dir vieles zerstöre aber man muss wirklich mit solch einer Stimme geboren werden oder von klein auf trainiert haben und auch dann ist es harte Arbeit.. den feinschliff können Menschen machen aber wenn es von Anfang an komplett vermurkst ist dann geht nichts mehr... angenommen du hast ein schiefes Haus gebaut, im feuchten Zustand kannst du es noch beinflussen jedoch wenn der Zement getrocknet ist, dann kannst du kaum was machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moonbrain
03.04.2016, 20:48

Hört bitte auf, solch einen Murks von euch zu geben, wenn ihr keinen Plan habt. Halbwissen ist gefährlicher als gar keins....

0

Sagen wir mal so..

Wenn mans wirklich will dann würde man auch 1-2 Gesangsunterrichttage dafür spendieren.

Klar kann man ohne Gesangfsunterricht oder so seine Stimme verbessern, jedoch wenn du schon falsch deine Atmung machst, isses sehr später, es später zu korrigieren. Deswegen würde ich 1-2 Gesangsunterrichte machen und dann alleine üben.

Immer aufnehmen und anhören.

Aber klar gibt es auch Kandidaten die wanna be'S die was weiß ich wollen und einfach die Stimme dafür net haben und einfach schrecklich is. Aber theorethisch kann man alles lernen.

Manche lernen es besser als die anderen. Aber mit der Zeit kann jeder etwas schaffen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmbildung
Das kann man in manchen Chören lernen oder auch mit einem/einer StimmbildnerIN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?