Gesangsunterricht - Verbesserung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich!

Allerdings ist die Suche nach einem wirklich guten Gesangslehrer/in nicht gerade das Einfachste. Will man gutes Niveau erreichen, ist die Suche nach dem Gesangsangslehrer/in der größte Schritt, so merkwürdig das klingt. Das Üben dann der zweitgrößte.

Also ich singe eine Zeit lang schon und ich wurde durch den Schulchor im Bereich Gesang sehr verstärkt. Allerdings kommt es drauf an auf welche Schule du gehst (z.B. Gymnasium, Real- oder Hauptschule).

Du kannst natürlich auch zuhause Atemübungen machen =) findest sicherlich auch tipps auf Youtube. Mit Atemübungen, kannst du das Aushalten des Tons üben. Gesangsunterricht ist sicherlich gut, es ist einfach eine Preisfrage. Und zuhause musst du dann unbedingt üben oder es in einer Band anwenden können.

Also ich hab jetzt seit einem Jahr Gesangsunterricht und ich hab mich wirklich sehr verbessert. --> ich hab aber auch nen echt tollen Gesangslehrer :D

du lernst halt die richtige Technik und wie du welche Lieder singen musst also vom Gefühl her und so :)

also es lohnt sich auf jeden Fall (mit dem richtigen Lehrer)

Dirch den Unterricht kann die Stimme weiter geschult werden. Das muss ausprobiert werden.

Ja, natürlich hilft das.

Was möchtest Du wissen?