Gesangstalent Erbbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint erbbar zu sein, oder zumindest Musikalität scheint in den Genen veranlagt zu sein. In meinem Biobuch war ein Stammbaum der Familie Bach in dem gekennzeichnet war, wer alles als Komponist oder Musiker tätig war, und der war beim Kapitel Genetik und Vererbung. Oft sind ja auch Geschwister ähnlich begabt, mir fallen da zum Beispiel zwei irische Musikerfamilien ein, in denen die Eltern Musiker sind und die Kinder auch alle, und bei mir in der Familie ist es ähnlich: Mein Uropa war Kapellmeister in einem kleinen Kolpingverein, meine eine Uroma und meine eine Oma konnten beide sehr gut singen. Mein Vater ist auch sehr musikalisch, meine Mutter zwar musikalisch, aber nur mäßig. Nun sind meine ältere Schwester und ich sehr musikalisch (das ist zumindest das, was wir von anderen gesagt bekommen) und ich singe auch, meine kleine Schwester ist eher mäßig musikalisch. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das erblich ist, wie sonst ist das zu erklären? Aber wenn dann jemand diese Musikalität nicht so abbekommen hat, sollte er nicht traurig sein, dafür hat er andere Taltente =)

Fraglich, keine Ahnung. Fakt ist aber das man es lernen kann. Ein gewisses Grundtalent ist natürlich erforderlich aber ist sehr fraglich ob das was mit vererbung zu tun hat.

Hast Du denn schonmal probiert, ob Du singen kannst ? Das muss nicht erbbar sein...

Gute Lieder die man auf einem Talentwettbewerb in der Schule singen kann

Hallo :D Also ich will mit meiner Freundin bei einem Talentwettbewerb in der Schule mitmachen und leider haben wir noch kein richtiges Lied gefunden was wir singen wollen.! Es wär echt nett wenn ihr uns ein paar Tips für Lieder sagen könntet die wir singen können.:D Eine schnelle Antwort wäre nett ;* (entweder Balladen.R'nB.Pop.oder sonstiges..) Danke ♥*

...zur Frage

Können Rapper eigentlich singen?

Rappen ist ja, wenn man schnelle Worte hintereinander sagt und Rap ist ja auch Musik, aber können Rapper singen oder ist das eigentlich Gesang was die da machen?

...zur Frage

Durch screamen singen lernen/verbessern?

Hey ich hatte mal vor in nächster Zeit screamen/growlen/usw zu lernen. Die meisten Screamer können ja eigentlich auch richtig gut singen, ich aber nicht :D also wollte ich mal wissen ob sich Leute aus dem Forum die sich etwas besser damit auskennen fragen ob man zum screamen Gesangstalent besitzen muss oder nicht. Eine weitere Frage wäre falls man kein Gesangstalent besitzt, kann man seinen Gesang durch gutes screamen verbessern? Und ist das für Frauen schwerer zu erlernen wie für Männer? Mir fallen spontan keine Infos mehr ein die ich wissen möchte also belass ich's mal damit :D Schonmal danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum habe ich eine raue Stimme beim Singen?

Also viele aus meiner Familie sagen das ich beim Singen eine raue Stimme habe (etwas rau)

ich bin w (13) ist das schlimm ? oder gut ? oder muss ich Gesagsunterricht nehmen damit das weg geht ?

...zur Frage

Wie kann man singen üben?

Ich singe unheimlich gerne, aber wenn meine Freundinnen mal singen, dann trau ich mich nicht, mitzumachen, weil ich nicht so gut singen kann. Wenn ich einfach mal so singe, hört sich das gut eig. gut an, aber einmal hab ich mich aufgenommen und hab gemerkt dass das total scheiße klingt. Kann mir jemand sagen, wie man gut singen üben kann, ohne Gesangsunterricht(denn das wäre zu teuer). Oder kennt ihr Lieder mit denen man gut die Stimme trainieren kann oder so? Danke!

...zur Frage

Gesangstunden?

Bin komplette Niete im Singen, klingt wie eine sterbende Kuh. Wie viele Gesangstunden bräuchte ich um halbwechs gut singen zu können, jetzt nicht weltbewegend, aber so, dass man sich ned die Ohren zuhalten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?