Gesangsstimme verändert sich vor anderen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi! Das kenne ich selbst nach einigen Jahren in der Band noch ... passiert mir auch heute hin und wieder.

Es kann natürlich noch andere Ursachen geben aber ich denke mal mit zunehmender Verunsicherung nimmst Du Kraft/Druck von der Stimme weg, hörst Dich anders und verlierst dadurch die Kontrolle und wackelst rum.

Was hilft? Singe viel vor anderen/ Fremden damit Du die Situation nicht komisch findest. Stehe zu dem was und wie Du es tust, nicht zurücknehmen sondern eher nach vorne gehen ... DU bist die Sängerin.
So einfach und so schwer ist das. Es übt sich aber ich befürchte es wird immer wieder mal Situationen geben, in denen Du einfach verunsichert wirst. Die Kunst ist dann, das "wegzudrücken". Gruss

Was möchtest Du wissen?