Gesangsmikrofon nimmt Ton(Beat) mit auf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ist das Instrumental auf der Aufnahme lauter als deine Stimme? Welche Kopfhörer, welches MIschpult und welches Mikrofon hast du denn? Wie laut singst / sprichst du? Wie laut ist die Musik? Welche Software verwendest du? Hast du spezielle Treiber für dein Mischpult installiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JKFKingPlays 25.05.2016, 15:22

Das Mikrofon nimmt halt den Instrumental auf und meine Stimme ist fast garnicht zu hören. 

Kopfhörer: audio-technica ATH-M40x

Mischpult: Alesis Multimix 4USBFX

Mikrofon: Shure Beta 58A

Als Treiber (war auch beim Mischpult dabei - der Code) wollte ich Cubase LE benutzen doch checke dies noch nich ganz und macht auch einige Probleme.Als zweitens wollte ich Audacity benutzen. Kannst du mir auch andere Programme empfehlen ? Besser wenn es kostenlos wäre :D Danke !

0
Agiltohr 25.05.2016, 15:27
@JKFKingPlays

Am Equipment dürfte es nicht liegen. Es kann sein, dass du in den Windows Soundeinstellungen (falls du Windows benutzt) den Stereomix aktiviert hast. Schau mal in den Soundeinstellungen im Reiter "Aufnahme" und deaktivier alles bis auf dein Interface.

Audacity passt hervorragend, solange du nicht die Effekte nutzen willst ^^

0
JKFKingPlays 27.05.2016, 02:03
@Agiltohr

Nein hatte ich schon deaktiviert, und das was du gesagt hast hab ich auch gemacht, doch klappt immernoch nicht :(

0

wie sind mikro und kopfhörer bei dir verbunden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JKFKingPlays 27.05.2016, 02:05

Mikro ist mit XLR Kabel mit dem Mischpult verbunden und Kopfhörer mit Klinkenstecker bei Phones (6,35mm) verbunden.

0

Was möchtest Du wissen?