Gesangsmikrofon nimmt Ton(Beat) mit auf?

2 Antworten

Also ist das Instrumental auf der Aufnahme lauter als deine Stimme? Welche Kopfhörer, welches MIschpult und welches Mikrofon hast du denn? Wie laut singst / sprichst du? Wie laut ist die Musik? Welche Software verwendest du? Hast du spezielle Treiber für dein Mischpult installiert?

Das Mikrofon nimmt halt den Instrumental auf und meine Stimme ist fast garnicht zu hören. 

Kopfhörer: audio-technica ATH-M40x

Mischpult: Alesis Multimix 4USBFX

Mikrofon: Shure Beta 58A

Als Treiber (war auch beim Mischpult dabei - der Code) wollte ich Cubase LE benutzen doch checke dies noch nich ganz und macht auch einige Probleme.Als zweitens wollte ich Audacity benutzen. Kannst du mir auch andere Programme empfehlen ? Besser wenn es kostenlos wäre :D Danke !

0
@JKFKingPlays

Am Equipment dürfte es nicht liegen. Es kann sein, dass du in den Windows Soundeinstellungen (falls du Windows benutzt) den Stereomix aktiviert hast. Schau mal in den Soundeinstellungen im Reiter "Aufnahme" und deaktivier alles bis auf dein Interface.

Audacity passt hervorragend, solange du nicht die Effekte nutzen willst ^^

0
@Agiltohr

Nein hatte ich schon deaktiviert, und das was du gesagt hast hab ich auch gemacht, doch klappt immernoch nicht :(

0

wie sind mikro und kopfhörer bei dir verbunden?

Mikro ist mit XLR Kabel mit dem Mischpult verbunden und Kopfhörer mit Klinkenstecker bei Phones (6,35mm) verbunden.

0

Microfon ohne Latenz?

Ich habe zu Weihnachten ein USB Micro bekommen (Neewer NW 7000). Nun plane ich auf meinem Geburtstag Karaoke zu machen, d.h. also, ich würde den Sound gerne direkt über Lautsprecher ausgeben. Jetzt ist das Problem das ich im Internet nur die Funktion "Micro als Wiedergabeqelle verwenden" gefunden habe. Das funktioniert, aber nur mit einer enormen Latenz.

Ich danke jetzt schon für alle Antworten

PS ich nutze Windows

...zur Frage

Benötigt man für ein Mikrofon, dass Phantomspeisung braucht ein Mischpult?

Hallo, ich habe mir letztens ein Kondensator Mikrofon bestellt, dass Phantomspeisung braucht. Dazu habe ich mir ein XLR Kabel bestellt, dass man über einen Klinkenstecker in den PC stecken kann. Als ich den Sound dann testen wollte, kam sogut wie kein Ton an, nur extrem leise. Ich kenne mich in dem Gebiet leider nicht aus, daher habe ich überlegt ob ich vlt. ein Mischpult brauche. Über Hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Mischpult anschließen mit Klinke?

Hey Leute, ich will mir ein Stream Set zusammenstellen und hab mir als Mikrofon ein Rode Podcaster (das mit XLR) und ein t.bone S440 (auch das mit XLR) geholt. Jetzt will ich beides an ein Mischpult anschließen und über ein Kabel mit einem Klinkenstecker an den PC. So jetzt wirds wichtig: Als Mischpult hab ich mir dieses Ausgesucht (https://www.amazon.de/gp/product/B00871VO5Y/ref=ox_sc_act_title_7?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF). Wie gesagt hab ich zwei Mikrofone und will beide über das Mischpult mit einem Klinkenstecker an meinem PC anschließen, ich habe jedoch gehört das wenn man das Mischpult über USB an den Pc anschließt das es dann rauschen gibt. stimmt das oder klingt der Sound über USB gut? Und wie kann ich das Mischpult mit Klinke an den PC anschließen? Danke

...zur Frage

Wie kann Ich ein Mikrofon mit XLR Kabel an einen PC/Mac anschließen?

Ich möchte ein Mikrofon haben, was meinen Gesang Rauschfrei und klar aufnimmt, allerdings sind die meisten Mikrofone nur mit einem XLR Kabel anzuschließen ... WIe bekomme ich das nun auf meinen PC/Mac ...? Danke im Voraus :)

...zur Frage

XRL-Kabel Vortrag?

Hallo Community, ich soll einen Vortrag über das XRL Kabel halten da ich ein Praktikum in der Veranstalltungstechnik machen. Ich habe aber sehr wenig gefunden und ich hab noch eine Frage offen.

Warum unterscheidet man zwischen XRL Männlich und XRL Weiblich?

Ich würde mich über eine Antwort freuen, falls es jemand beantworten könnte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?