Gesang/Musik zu 100% Trennen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht auch ganz einfach mit dem kostenlosen Programm "Audacity". Was du dafür allerdings brauchst ist die Instrumental-Version des Songs und den Song selbst. Die beiden Spuren fügst du dann untereinander, markierst den Instrumental-Song und wendest den Effekt "Invertieren" an.
Schon wird die Musik herausgefiltert und nur die Stimme bleibt übrig. Dann noch als MP3 o.Ä. exportieren und fertig.

Ein veranschaulichtes Tutorial findest du hier: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LegendeN
01.12.2016, 21:30

Hab vergessen zu Erwähnen das ich aus ein Lied eine Instrumental version erstellen will 

0

Nein...geht leider nicht.

Das ist, wie wenn du aus einem Brot nachträglich das Mehl rausnehmen willst.

Was für ein Song?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?