Gesang aus Liedern schneiden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Betaversion von Audacity z.B. hat eine solche Funktion (Karaoke).http://www.audacity.de/

So ganz geht der Gesang in der Regel nicht raus (unterschiedlich).

da die Musik regelmäßig ist, müsste es durchaus möglich sein, nit einem synticeiser die Musik mit einem subtraktiven filter herauszuschneiden

aber die software/der synthesizer kostet wahrscheinlich ein vermögen^^

0

Hi! Also ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass es ein solches Programm gibt. Ich hab das schon einmal bei jemanden gesehen. Das dumme ist nur, dass ich nicht mehr weiß, wie genau sich das Programm nannte(schon eine ganze Weile her). Ich habe jedoch noch herausgefunden, dass die Qualität dann so schlecht ist und es so lange dauert die Frequenzen zu trennen, dass sich viele Leute einfach die Arbeit ersparen. Ich wollte vor nicht all zu anger Zeit nämlich auch mal so ein Programm.

Wenn Du einfach linken und rechten Kanal voneinander abziehst, sollte die Gesangsstimme in der "Stereo-Mitte" verschwunden sein und noch soviel von den Instrumenten, die meistens weiter links und rechts angeordnet sind, übrigbleiben, dass es für Karaoke reicht. Audacity ist gar kein schlechtes Werkzeug für diese Experimente.

Ich dachte Lieder sind Gesänge?

überlass das Denken den Pferden, die haben den grösseren Kopf...

0

er meint den Gesang. Die menschliche Stimme^^

0

versuchs mal hiermit.. http://audacity.sourceforge.net/

Was möchtest Du wissen?