Gesang Abmischen lassen(audition)(gitarre+vocal)?

5 Antworten

Warum machst Du das nicht selber?

Bei Music Store Köln, gibt es -immer noch- den Fame HR-4-Rekorder, den ich auch im Job für ,z.B. Nurtöne, immer wieder einsetze, um €90,-, die gut angelegt sind. Die Qualität ist, ich verwende immer externe Mikrofone, absolut rundfunktauglich. Du kannst Deine Aufzeichnungen von der SD-Card auf den Rechner spielen und dort mit einem Programm Deiner Wahl nachbearbeiten.

Einfache Gratisdownloads werden Deinen Ansprüchen vorerst genügen. Später kannst Du ja nach anspruchsvolleren Möglichkeiten suchen.

Suche mal nach Online-Mixing und Online-Mastering. Es gibt Studios, denen kannst du die Files via Dropbox oder Wetransfer schicken und die verarbeiten das und schicken dir den fertigen Track zurück.

Aber: ich würde nicht auf dem Adobe-Programm beharren - versuche, die Spuren einzeln als AIFF oder WAV rauszuspitzen und dann diese Files zu verschicken. Ich kenne kein Studio, welches mit Adobe Audition arbeitet.

Wenn du nix findest, kannst du mich per PN anschreiben. Ich habe ein Studio und kann dir evtl. helfen.

Ja, nennt man Tonstudio ;) Einfach mal googeln in deiner Nähe, die Bands fragen die so in deiner Umgebung sind oder an einer Uni (FH) nen Studenten fragen.

Gesang einstellen ohne Mischpult?

Hallo folgende Frage!!!

Da ich liebend gerne Musik mache und Musik zu meinen Hobby geworden ist habe ich jetzt folgendes Problem:

Habe selbst momentan noch kein Mischpult und oder Karaoke - Anlage um perfekte Aufnahmen zu machen hab momentan zwei Musikprogramme zur Verfügung, dann ein USB - Kondensatormikrophon Anschluss über USB und oder ein Klinkenmikrofon.

Die normalen Einstellung kann ich nur über die Audioeinstellung vom Pc regeln. Mal ist der Gesang lauter Musik leise oder auch mal umgedreht.

Meine Aufnahmeprograme sind:

Adobe Audition 3.0und oder Audacity

Was würdet ihr empfehlen Mischpult und oder Karaoke Anlage ????

oder wie könnte man es am besten ohne die beiden Sachen regeln oder überhauptnicht ????

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Da ich das ganze anfang Juni weiter ausbauen will und möchte verbreitung in Facebook und oder Youtube :)

Gruß Gerd

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?