Gesamtwirtschaftlicher Kontext?

1 Antwort

Das beduetet wie der Zusammenhang der Kanzlei zu der Gesellschaft bzw. Wirtschaft im allgemeinen steht. Ist es ein großes oder kleines Unternehmen. Branchenführer. Monopolist. GIbt es viele Wettbewerber? Auf welchem Markt ist man tätig. Ich hätte jetzt gesagt, Zahl der Mitarbeiter, oder wie wichtig ist das was das "Unternehmen" tut für die Gesellschaft (gesellschaftliche Bedeutung). Wo kann es Probleme zwischen dem Unternehmen und der Gesellschaft geben. Bei nem Atomkraftwerk z.B. Umweltprobleme durch nuklearer Abfall. usw.

Danke, hat mir auf jeden Fall schon weiter geholfen !

0

Praktikumsplätze für die Richtung Wirtschaft und Verwaltung?

Hallo ich hätte da eine WICHTIGE frage unzwa...

ich möchte bald mein FOS beginnen dafür bräuchte ich aber zunächst mal ein Praktikumsplatz in Richtung Wirtschaft und Verwaltung.

Nun ist jetzt meine Frage was geht denn alles in** Wirtschaft in Verwaltung**, also welche Betriebe oder Firmen ( namentlich ). Habt ihr vielleicht irgendwo Erfahrungen gesammelt wen ja wo ? und was kennt ihr noch für berreiche mit Wirtschaft und Verwaltung.

Danke im Vorraus :*

...zur Frage

FOS, Thema für Hausarbeit (Anwaltspraktikum) finden?

Hallo Liebe Community!

Ich besuche seit diesem Schuljahr eine FOS (Fachoberschule, Zweig Wirtschaft) in Bayern. Pro Halbjahr gibt es eine Praktikumsstelle, in meinem Fall eine Anwaltskanzlei inklusive Schuldnerberatung.

Für das Praktikum muss man eine Hausarbeit schreiben, nur weiß ich nicht, welches Thema ich wählen soll.

[insgesamt 6 Seiten für die wissenschaftliche Darstellung eines wirtschaftswissenschaftlichen Themas (inkl. Einleitung und Schluss), 1 Seite Abschlussreflektion]

Ich dachte vielleicht an etwas in Richtung Schuldnerberatung, suche aber immer noch nach Ideen (Hausarbeit sollte grob am Praktikum orientiert sein). Vielen Dank im Vorraus für eure Inspirationen!:-)

...zur Frage

Hat man als Anwalt für Strafrecht und öffentliches Recht gute Berufsaussichten?

Hallo. Ich interessiere mich sehr für die Gesetze und Rechte,deshalb möchte ich später etwas in dieser Richtung machen. Aber meine Bekannten meinen,dass die Anwälte nicht mehr wie früher gute Berufsaussichten haben! Jetzt würde ich es euch gerne fragen,ob es wirklich so ist. Ich besuche zurzeit die 10.Klasse. (Ab August)

LG

...zur Frage

Führerschein Entzug im Ausland,wie sieht das Verfahren aus?

Hallo liebe community...

Folgendes: Person xy ist ans Meer nach Polen verreist. Dort hat xy,an einem Abend, einiges an Bier getrunken, laut Aussage von xy wollte er sein Auto, für jemand anderes umstellen, damit die Person besser ausparken kann. Nun haben ihn zivil Polizisten dabei gestellt und einen Atem Alkohol test durchgeführt. Ergebnis 1,25 % Der Führerschein wurde gleich eingezogen. Meine Frage: wie sieht das weitere Verfahren aus? Wie es in D aussehen würde, weiß ich da man das alles googlen kann. Ich habe gelesen, dass nur das Land einen FS einziehen kann bzw. Fahrverbot erteilen kann,in dem man den FS gemacht hat. Für eure antworten bin ich euch dankbar.

...zur Frage

Alkohohl am Steuer Anwalt ja nein?

angehalten wurde ich mit 1,45 atemalkohohl.

der bblutwert ist 1,56 (wohl als min. wert)

und 1,8 als max wert.

die Blutentnahme erfolgte direkt und der letzte Konsum war direkt vor der fahrt.

(meines wissens nach sollte somit der minimalwert gelten)

das ist dann unter 1,6 also keine MPU sonder geldstrafe und sperre.

ich vermute also das es günstiger ist das ergebniss einfach abzuwarten da ein anwalt

etwa 700.... euro kosten würde.

was meint ihr?

...zur Frage

Beförderungserschleichung (Strafen,Folgen?)

Hallo, Ich habe heute Post von der Polizei bekommen wegen Beförderungserschleichung. Ich bin mit 2 kumpels aus einem Taxi abgehauen ohne zu bezahlen( ich weiß selbst es ist dumm). Es ging um einen Betrag von 4,50 Euro. Nun wurde ich zu einer Vorladung dahinbesttelt. Erziehungsberechtigte müssen nicht mitkommen. Ich bin noch 17 jahre alt und habe keinerlei Vorstrafen ioder so. Womit muss ich rechnen? Bekomm ich eine Strafe? Oder muss ich nur Geld bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?