Gesamtkosten für einen BMW E36 mit Kat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versicherung kannst du dir ganz einfach auf Check24.de ausrechnen wenn du alle Daten hast.

Ersatzteile gibt es vom E36 in Massen, bekommt man immer billig entweder aufm Schrottplatz oder auf Ebay.

Schau dir die Fahrzeuge aber sehr genau an. E36 sind wirklich sehr stark rostanfällig, Radlager und Querlenker gehen gerne mal kaputt und die Scheinwerfer vergilben gerne bzw sind undicht und lassen Wasser rein. Von Bastelbuden würde ich ebenso die Finger lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerBosnier2312
21.04.2016, 14:07

Ich habe auch gedacht, das Auto von einem älteren Herren oder einem seriösen Händler zu erwerben. Aber danke für die vielen Tipps

1

Wenn du verraten würdest, welchen Motor das Auto hat, könnte man im Internet nach Kosten recherchieren.

Du weisst, um welchen Motor es geht. warum schaust du nicht selber nach?

Und du weisst, welchen Versicherungsschutz du haben möchest. Und du kennst deine individuellen Merkmale, die für die Versicherungseinstufung relevant sind.

Bei deinen spärlichen Informationen kann Niemand ausser du selbst die Frage beantworten.

Den BMW E36 gibt es nicht ohne Kat(alysator). Die Höhe der Steuer und Versicherung ist abhängig vom Baujahr, vom verbauten Motor, von der Kilometerfahrleistung, von Deinem Alter und sonstigen Dingen.

21.04.2016, 15:59

selbstverständlich gibt es den ohne Kat, mein Vater fuhr einen 320i ohne Kat und hat es aber direkt eingebaut

0

Das kann dir niemand genau sagen. Du kannst dir von Versicherungen aber verschiedenen Angebote einholen.

21.04.2016, 12:38

Achsooo, danke für die schnelle Antwort

0

Was möchtest Du wissen?