Gesamthaltungskosten bei Mercedes-Benz Auto

2 Antworten

Ich kenne die Berechnungsweise in dieser Website auch nicht - aber wenn Du Inspektionen und vor allem den Wertverlust in die Berechnung einbeziehst, kommen schon stattliche Beträge zusammen.

Der Wertverlust wird meist für die ersten Jahre eines Neuwagens berechnet und stellt dann locker die Benzinkosten in den Schatten. So ein Auto kostet neu vermutlich um die 45.000 €, verliert in den ersten vier Jahren etwa die Hälfte dieses Wertes - und schwupps, sind allein das schon über 400 € im Monat.

Nicht in diesen Gesamtkosten eingerechnet ist, dass viele Käufer solche Autos nicht mal aus eigenen MItteln kaufen, sondern auch noch Kreditzinsen bezahlen - das müsste man dann eigentlich auch noch draufrechnen.

Im Übrigen kannst Du davon ausgehen, dass sehr viele Leute Autos fahren, die sie sich nicht wirklich leisten können und sich konsequent über die Gesamtkosten selbst täuschen.

Unter Gesamthaltungskosten verstehe ich wie du es meinst alles was noch anfällt. Ich denke dabei an Reparatur, Reifen, Werkstatt, Flüssigkeiten wechseln und und und

hm aber wieso den 871€ im monat ich brauch doch nicht jeden monat neue reifen was auch immer

0
@anthonymeitert

Da hat man die 10452 Euro Kosten im Jahr durch 12 geteilt, aber das halte ich für ziemlich heftig. Teure Wagen fressen halt Geld. AMG Motor in der Stadt ist sowieso Unfug.

0
@Koremer

Es ist kein AMG Motor sondern nur die AMG Line also das Aussehen und Innrere vom Auto sieht dem AMG C63 ähnlich

0

Schadet Kickdown dem wagen?

ich fahre einen Mercedes-Benz E 200 CGI BlueEFFICIENCY 7G-TRONIC (2012), 183 PS und frage mich ob ich dem wagen schaden würde mit einem Kickdown

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Hat mein Mercedes Bj.2012 E200 mit 136ps und bluetec auch 7g-tronic?

habe mir ein mercedes gekauft baujahr 2012 und eigentlich recht in ordnung der verkäufer hat gemeint das der wagen 7g tronic ich bin mir aber nicht sicher das steht nicht an wenn ich hsn(1313) und tsn(bhj) eingebe und heute beim manuel schalten kam ich nur bis auf 6hoch und nicht auf 7 bitte antwortet mir kurz ich muss das schnell wissen wenn der kein 7g tronic bring ich den zurück und bitte nur hilfreiche antworten und auch nicht dumm machen nicht jeder wächst damit auf um alles übers auto wissen danke für die hilfreichen antworten schon vorab

...zur Frage

Mercedes C-Klasse Motoren

Hallo,

wieso ist der Preisunterschied zwischen einem Schalt- und einem Automatikgetriebe so enorm?

Beispiel Diesel

C 180 BlueTEC - 6 Gang - 34.063,75 € C 220 BlueTEC BlueEFFICIENCY - 7G Tronic Plus - 41.679,75 €

Oder verstehe ich das falsch und für das Fahrzeug kann alternativ eine 7G-Tronic-Plus Schaltung für 2.499,00 € dazu gebucht werden, um daraus einen Automatik zu machen?

...zur Frage

Wie lange dauert derzeit die Auslieferung eines Neuwagens Mercedes Benz C-Klasse? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe einen Neuwagen Mercedes Benz C200 Benziner 9G-Tronic Limousine, Automatik bestellt. Nun interessiert mich, wie Eure Erfahrungen mit der Zeit bis zur Auslieferung sind. Wie viel Monate von Bestellung bis Auslieferung sind bei Euch vergangen?

...zur Frage

Auto Mattschwarz lackieren preis?

Ich würde gerne einen Mercedes Benz Cls Mattschwarz lackieren . Wie viele würde das ungefähr Kosten ?

...zur Frage

7 Gang Automatik Drehmomentwandler Sichtprüfung?

Hallo, ist es möglich ohne das halbe Auto zu zerlegen eine Sichtprüfung an einem Mercedes 7G Tronic durchzuführen um herauszufinden ob der Drehmomentwandler eine Öl Ablassschraube hat?

Fahrzeug ist ein Mercedes C-Coupe aus 2011

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?