Gesamte Nachrichten/Post aus "outlook" schnell in "word" kopieren: wie geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst ein Mal eine Zusatzfrage: Geht es um das "richtige" Outlook aus dem Office-Paket oder um Outlook Express, wenn ersteres, welche Version? Einen direkten Weg der Konvertierung von Outlook-Mails in Word gibt es m.E. nicht. Es gibt allerdings Addons wie "SmartTools Mail-Sammler für Outlook" oder eigene Programme wie "Total Mail Converter", die so etwas bewerkstelligen können.

Eine Alternative wäre auch das Erstellen von PDFs als Archiv-Format. Das funktioniert über Programme, die sich als Druckertreiber installieren. Wenn man damit eine Liste von Mails in einem Rutsch "druckt", wird ein PDF mit allen Mails darin erzeugt.

Vielen Dank auch für Ihre Antwort. Wir haben das Programm Microsoft office outlook 2003 SP3. Ich habe keine Administratorrechte, kann also hier auch keine zusätzliche Programme installieren. Dennoch möchte ich meine Post entweder als .pdf oder als .doc aus dem Archiv überspielen.

0
@widi58

Sorry, ohne Zusatzprogramm wird es nicht gehen, es sei denn, es ist schon ein Adobe Acrobat oder ein anderer PDF-Writer installiert. Dann nämlich kann man die Möglichkeit, über einen virtuellen Drucker die Mails in PDFs umzuwandeln, gleich direkt nutzen. Für die Umwandlung in Word-Dokumente mit Bordmitteln sehe ich keine Chance. Habe noch einen "ABC Amber Outlook Converter" gefunden, der lohnt vielleicht einen Blick. Aber müsste auch installiert werden.

0
@tdaun

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben tatsächlich adobe acrobat installiert, aber outlook hat mir im Befehl "import/export" keine Möglichkeit angegeben, in pdf-Datei zu convertieren! Ich konnte jedoch alle Dateien ausdrucken...

0
@widi58

Wenn es der Acrobat, also nicht nur der Adobe Reader ist, gibt es einen "PDF-Drucker", darüber kann man die Mails in PDFs umwandeln.

0

Sie können ihre ganze Mailsammlung mit Outlook sichern. Gehen sie dazu oben Links auf das Menü Datei und dort auf "importieren exportieren". Dort wählen sie "in Datei exportieren". Nun wählen Sie persöhnliche Ordner-Datei PST. Scrollen sie nun mit dem linken schiebe-Balken ganz nach oben und wählen sie dort "persöhnliche Ordner" aus.nun machen sie noch ein Häkchen bei Unterordner einbeziehen. Jetzt auf weiter.Nun auf durchsuchen klicken und den Ort Wählen wo sie die Datei abspeichern wollen am besten wäre eine Externe Platte oder Lokalerdatenträger D.Da sie den Ort ja kennen können sie die Datei auch auf DVD Brennen!

Liebe Grüße!

...und die Speicherung der pst-Datei kann ich dann mit outlook wieder lesen, nehme ich an. Vielen Dank für Ihre Antwort!

0

Alternativer Vorschlag: Sichere die *.pst-Datei und stelle sie bei Bedarf wieder her.

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort! *.pst-Datei sagt mir jedoch im Augenblick nichts. Die einzelnen Nachrichten sind in "outlook" ohne Dateiendung gespeichert (z.B. unter Ordner "Archiv"). Wie bekomme ich diese Liste von einzelnen Dateien möglichst zügig in "word", um diese dort zu öffnen!?

0
@widi58

Die WORD-Idee läßt sich m.E. nicht umsetzen. Nutze die Export-Funktion: DATEI => Importieren / Exportieren => Export in eine Datei; dann *.pst-Format auswählen.

0
@ThomasBeh

Vielen Dank. Und wie mache ich die pst-Dateien "sichtbar"? Ich bekomme kein Ausgabeprogramm angezeigt.

0
@widi58

Das ist der große Nachteil: Du müßtest die Datei wieder herstellen, um sie überhaupt verwerten zu können. Diese Problem habe ich mit der Software "Paper Office" von Realify gelöst, indem ich jede wichtige eMail in einen virtuellen Aktenordner drucke und sie so korrekt ablege.

0
@ThomasBeh

Vielen Dank für Ihre Antwort, hat mir geholfen.

0

Word 07 gesamte seite kopieren+einfügen

Hallo! ich habe Word 2007 und habe eine Frage dazu. Wie bekomme ich es hin eine ganze Seite in ein anderes Word dokument zu kopieren, also ohne alles einzeln zu markieren.

Oder irgendwie durch ein rechteck zu markieren und einfügen,

denn ich hab einen text wo ein rahmen drum gemacht wurde aber irgendwie bekomm ich den nie mit dem rahmen in das andere Dokument. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke!!

...zur Frage

Warum ist "Zitate und Literaturverzeichnis" in Word nicht verfügbar?

Ich möchte für meine Bachelorarbeit ein Literaturverzeichnis erstellen. Das dafür vorgesehene Word tool "Zitate und Literaturverzeichnis" ist aber irgendwie nicht anklickbar. Das gesamte Feld in dem man zum Beispiel auf "Zitat einfügen" oder "Quellen verwalten" klicken können sollte ist grau unterlegt und ich kann nichts davon anklicken. Ich habe auch schon das Dokument gewechselt und ähnliches, aber nie geht es. Weiß jemand warum? Oder wie ich es aktivieren kann?

Ich glaube ich habe Word 2013.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Mit welchem Programm kann man in einer PDF Datei weißen Text sichtbar machen?

Unser Prof fand es scheinbar sehr lustig in den PDF Dateien den Text teilweise weiß zu machen, damit wir beim lernen Probleme kriegen... Im Adobe Reader das schwarz zu machen geht nämlich wiedermal nur gegen € und in Word kopieren geht zwar, allerdings ist der gesamte Text verschoben, riesengroß, und teilweise sogar die Font geändert?! Deshalb wäre es schön, wenn man in irgendeinem PDF Reader die Farbe ändern könnte...

...zur Frage

Wie aktualisiert man MS-Office auf eine neuere Version?

Zur zeit ist noch MS-Office 2007 Home&Student installiert, sowie ein Access 2010 - jetzt habe ich mir eine gebrauchte Lizenz von MS Office 2013 Pro gekauft.

Muss ich mein altes Office vorher deinstallieren oder kann ich einfach drüber installieren?

...zur Frage

Outlook E-Mails werden direkt endgültig gelöscht, warum nicht verschoben?

Hallo zusammen,

das Problem ist etwas schwierig zu erklären, but i try my best... Ich bekomme Faxe immer per Mail, deshalb habe ich mir einen "Fax"-Ordner angelegt und eine Regel erstellt (und als Favorit "markiert"), damit die Faxe direkt in diesen Ordner gelangen. Mein Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich ein Fax/eine E-Mail aus diesem Ordner lösche, werden diese direkt endgültig gelöscht, egal ob Rechtsklick, Entf. oder über das Rote X.

Finde das echt blöd, man weiß ja nicht ob mans nochmal braucht... Wieso werden diese nicht in den "Gelöschte Elemente" Ordner verschoben? btw - Wenn ich Mails aus meinem "normalem" Posteingang (also nicht über die Favoriten) löschen will funktioniert es eiwandfrei.

Ich hoffe ihr habt mich einigermaßen verstanden, ansonsten einfach schreiben :)

P.S. handelt sich um Outlook 2013

Vielen Dank im Vorraus!

viele Grüße

...zur Frage

Hallo Liebe gutefrage.net Community, Was ist der Unterschied zwischen einer Word Vorlage und einem Dokument, oder bei einer Outlook oft oder msg Datei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?