Gesamte Chronik von Firefox löschen

2 Antworten

Du kannst es natürlich probieren. Dann müsstest Du ggf auch noch das Profilverzeichnis selbst löschen (kann Dir gerade nicht sagen wo das liegt).

Aber ich glaube das Problem ist nicht der Firefox selbst. Solche Probleme können z.B. entstehen, wenn das Dateisystem Deiner Festplatte oder Partition fehlerhaft ist.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf Dein Systemlaufwerk, wähle Eigenschaften und dann auf Tools. Dort findest Du die Fehlerüberprüfung. Führe die doch mal aus und probiere es danach erneut

Hi,

Wenn du keine Chronik mehr haben willst:

Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik -> Firefox wird eine Chronik: niemals anlegen (Auswählbar)

Chronik löschen:

Einstellungen -> Datenschutz -> Chronik -> (Unter "Firefox wird eine Chronik anlegen/niemals anlegen") dritter Absatz "Sie können auch die kürzlich angelegte Chronik oder einzelne Cookies löschen -> kürzlich angelegte Chronik -> Alles löschen (auf Details kannst du den Löschvorgang noch genauer festlegen)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

24

Genau an dieser Stelle hängt sich der Feuerfuchs aber auf. ;)

0
6
@setemba

genau das ist das problem. Trotzdem war der Tipp mit "niemals eine Chronik anlegen" sehr hilfreich. Gibt es auch eine Möglichkeit, Firefox zu erlauben, nur auf bestimmten Websites eine CHronik anzulegen?

0
18
@Flexible

Mhm... Eine Neuinstallation sollte möglich sein, jedoch musst du darauf achten, dass ALLES gelöscht ist. Also auch möglichen Backups. Suche den Speicherort von deinem Firefox und schaue nach der Deinstallation nach, ob der Ordner/das Verzeichniss noch existiert. Wenn nicht mehr, kannst du ihn normalerweise wieder Installieren. Wenn der Ordner/das Verzeichnis noch da ist, lösche ihn/es und starte evtl deinen PC neu (aber das sollte nicht notwenig sein).

Nein, diese Möglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht. Jedoch gibt es neuerdings die Funktion des "Vergessen"´s, mit welchem du deine Chronik für die letzten

  • Fünf Minuten
  • zwei Stunden
  • 24 Stunden

löschen kannst.

Und wenn du bei bestimmten Seiten keine Chronik angelegt haben willst, dann öffne doch ein "privates Fenster".

0

Was möchtest Du wissen?