Gesammtschule, Gymnasium oder Berufskolleg? Was ist besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das gymnasium höhrt bei 12 jahren auf und ist dadurch stressiger.mit den Noten, man sagt immer eine note schlechter auf dm gymnasium. wenn dein scnitt also bei 2,5 liegt wird er da nicht unbedingt bei 3,5 liegen da es ja nur ein richt werd ist. SDie gesammt schule , da hast du nicht sooo viel stress wegen 13 jahren. ich wird einfach deine Lehrer fragen bei uns in hh is gerade Notenbesprechung da kann man sie ja mal fragen.

Es kommt darauf an, was du machen willst. Wenn du studieren willst, dann solltest du Gymnasium oder Gesamtschule (die sind nicht so schlecht, wie behauptet wird) machen. Wenn du eher dazu neigst etwas praktisches zu machen, dann wäre das BK nicht schlecht.

und warum?

0

Sorry, wer nicht mal "Gesamtschule" schreiben kann...

Abi bekommt man am sichersten und besten auf dem Gynmasium, ist klar, das haben viele schon von der Realschule geschafft. Auf die Gesamtschule zu wechseln, könnte Probleme bringen, da die Fächer dort anders aufgeteilt sind (man hat evtl. andere Fächer in der Mittelstufe als andere Schulen, da könnte Dir was fehlen).

Berufskolleg wäre doch ein Umweg zum Abi.

warum wäre BK ein umweg