gesammelte Kastanien - spenden- wie viel Geld?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Also enweder Spenden zu gute der Tiere oder du lässt es sein! Spenden bedeutet nichts dafür zuverlangen/bekommen.

Naja, eine Spende ist kein Verkauf, sondern eine gute Tat für die man kein Geld erwartet. Vielleicht bieten sie Dir eine Dauer-Besucher-Karte an...wäre doch toll

du kannst sie ja umsonst abgeben und fragen ob du mal mit deinen kindern/enkeln etc vorbeikommen könntest um dort nen tag zu verbringen. den zoo freut´s, die kinder und deinen geldbeutel vermutlich auch.

Wenn du sie nach den Antworten hier jetzt liegenlässt, interessieren die Tiere dich kein bisschen.

hi. lass dir eine spendenquittung ausstellen, dann kannst du diese bei der steuer absetzen. lg koli

Zuerst schreibst Du noch spenden, dann spende doch auch...ich würde mich dabei nicht wohlfühlen Geld zu nehmen. Man kann doch auch mal etwas Ehrenamtlich tun...

wenn du spendest, willst du ja gerade nicht Geld dafür.

Oder: du bietest die Kastanien an und fragst z.B. beim Zoo, ob noch jemand zum Sammeln kommen kann.

Vielleicht gibt es in der Nähe auch ein Kinderheim oder eine Kindergruppe, für die das ein toller Ausflug wäre und die mit den Kastanien dann basteln oder sie an einen Tierpark weitergeben?

Vergiß Dir nicht noch ne Spendenquittung geben zu lassen,um es von den Steuern abzusetzen!

Wieviel Euro Du bekommst - hängt wohl sehr von Deinem kommunalen Forstamt ab.

Baden-Baden z.B. zahlt:

Für 50 Kilo Kastanien zahlen sie vier Euro und für 50 Kilo Eicheln acht Euro.

ich würde nichts dafür verlangen ;) die tiere sind froh ,wenn sie was zum futtern haben und du hast eine gute Tat vollbracht ;)

Du weisst, was das Wort Spende bedeutet? Eine unentgeldliche Schenkung. Ausserdem finde ich es schade, wenn ein Zoo dafür auch noch bezahlen müsste

man nimmt gar kein Geld, sondern freut sich das die armen Waldtiere im Winter was zu fressen haben vielleicht gibt dir der Jäger ja mal ein Stück Reh oder Wildschwein

Die Kombination von Wohltätigkeit und gesunder Gier finde ich amüsant.

Auf den Punkt gebracht! :-))

0

Ich denke nicht, dass du dafür Geld bekommst. Sprachst du nicht auch von einer FutterSPENDE?

aber auch das ist möglich...

"Die ,gute alte Zeit? gibt es noch", sagt der Pressesprecher des Ravensburger Landratsamts, Franz Hirth, denn seit der Verwaltungsreform ist das Forstamt unter dem Dach des Landratsamtes angesiedelt. Kinder können mit Kastanien also noch Geld verdienen, 20 Cent pro Kilogramm für Kastanien und Eicheln (siehe extra Kasten).

Am Dienstag, 30. Oktober nimmt das Forstrevier Ravensburg von 10 bis 14 Uhr auf dem Waldparkplatz beim Hirschgehege am Hirschegg (Richtung Schlier) Eicheln und Kastanien für die Hirsche und Wildschweine entgegen. Kinder, die ihre gesammelten Eicheln und Kastanien mitbringen, erhalten wie in den letzten Jahren eine kleine Belohnung. Bei den Kastanien ist die Annahmemenge auf 20 Kilo pro Kind beschränkt. http://www.wochenblatt-online.de/artikel_974268.html

und da gibt es aktuell bestimmt auch noch andere Sammelankaufsstellen :-)

0

Im Nürnberger Tiergarten haben wir vor Jahren Geld bekommen.Einfach mal nachfragen. Ich verstehe auf jeden Fall, dass sich die Arbeit lohnen soll. Und wenn man nur das Geld für die Eintrittskarten oder einen gutschein bekommt.

ich würde sie so abgeben,die tiere wird es freuen.

In der Überschrift schreibst du: spenden!! Also, warum spendest du sie nicht einfach ... die Tierparks haben heute eh zu wenig Geld zur Verfügung ... die würden sich freuen, vielleicht kriegst du einmal freien Eintritt ...

Die würde ich spenden. Die Tiere u. der Zoo werden sich freuen.

frage in Tiergärten nach ... vielleicht zahlen die auch einen kleinen Betrag... sie Kommentar von mir bei Sadie

... also entscheide über Spende und Verkauf

Mach es einfach für die Tiere und verlange nix dafür. Alles zum guten Zweck, so gehört sich das.

Was möchtest Du wissen?