Gesättigte Fett oder?

1 Antwort

Es gibt gesättigte und ungesättigte Fette. Ungesättigte Fette haben mehrfachbindungen, während gesättigte Fette lediglich aus Einfachbindungen bestehen.

Ungesättigte Fettsäuren sind gesünder.

Ist Analogkäse ungesund?

Analogkäse wird aus Palmfett und Milcheiweis hergestellt? Hat er mehr Fett oder gesättigte Fettsäuren als normaler Käse? Weniger Vitamine? Ist Analogkäse ungesund?

...zur Frage

Warum bin ich fett obwohl ich jeden tag auf die toilette gehe und mich nur selten durch Süßigkeiten ernähre?

Ich bin fett obwohl ich nur Sonntags Süßes esse.

...zur Frage

Ist das viel oder in Ordnung? Müsli Honey wheat?

Je 100 gramm ---------1 Portion (50gramm) Salz 0.05g --------0.03g Eiweiß 10g --------5,0g Ballaststoffe 4.4g --------2.2g Kohlenhydrate - 78g --------39g Davon Zucker 33g---------- 17g Gesättigte Fettsäuren 0.4g------- 0.2g Fett 1.4 g---------------- 0.7g

...zur Frage

Fertigsalate aus dem Supermarkt ungesund?

Ich hab hier nen Salat aus dem Supermarkt, der 1 g gesättigte Fettsäuren und 13 g ungesättigte enthält. Nun sind ja ungesättigte Fettsäuren ja die gesunden, aber es heißt ja dass die Saucen von diesen Salaten immer ungesund sind. Was soll ich jetzt davon halten?

...zur Frage

Davon gesättigte Fettsäuren?

Oftmals steht ja bei bestimmten Produkten der Fettgehalt pro Xg. Und von den Xg sind davon Yg gesättigte Fettsäuren. Mich würde mal interessieren ob diese gesättigte Fettsäuren gesund oder eher ungesund sind? Den manchmal beim kaufen von Fleisch merke ich das der Fettgehalt einigermaßen hoch ist aber der gesättigte Fettgehalt eher niedrig sind

...zur Frage

Unterschied zwischen Kohlenhydrate/davon Zucker und Fett/davon gesättigte Fettsäuren

Hallo! Ich wollte gerne wissen, was der Unterschied dazwischen ist und welche Wirkung oder Eigenschaften sie haben. Welches ist gesünder (obwohl ich's mir denken kann) und warum? Danke im vorraus :)!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?