Gerund Auslöser (Englisch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das Gerund benutzt man in 4 verschiedenen Fällen:

• als Subjekt eines Satzes (= Substantivierung)

Beispiel: Smoking is strictly forbidden.

• nach Präpositionen (Achtung: nach "to" folgt meist der Infinitiv)

Beispiele: after calling her, before going to the theatre What about going for a swim?

• nach folgenden Phrasalen Verben :

be for/against, care for, give up, keep on, leave off, look forward to, put off, see about, take to

• nach bestimmten Verben:

admit, anticipate, appreciate, avoid, consider, defer, delay, deny, detest, dislike, dread, enjoy, escape, excuse, fancy, finish , forgive, imagine, involve, keep, loathe, mind, miss, pardon, postpone, prevent, propose, recollect, remember, resent, resist, risk, save, stop, suggest, understand

Beispiel: Do you mind opening the window?

Das hat viel mit auswendig lernen zu tun. Das ist auch der Grund, warum man im Vokabelheft, auf der Karteikarte oder im Vokabeltrainer bei Verben auch immer vermerken sollte, ob ggf. das Gerund, der to-Infinitiv oder auch beides steht bzw. stehen kann.

Hilfe dazu findest du in jedem guten Grammatikbuch und im Internet bei

ego4u.de, englisch-hilfen.de,

http://www.englisch-lehrbuch.de/grammatik/inhaltsangabe

/englischlernenonline_inhaltsverzeichnis.htm

Viel Erfolg und Spaß beim Lernen.

:-) AstridDerPu

DANKE ! :D

0

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

0

Es gibt bestimmte Verben, Adjektive und Redewendungen, nach denen das gerund stehen muss, z.B. "look forward to doing something; to insist on; proud of usw.". Zum Thema "Gerund" gibt es REICHLICH Hilfen im Internet, z.B. dies: http://www.englisch-hilfen.de/

Was ist Gerund und wann benutzt man es? :/

Hey, wir sollen uns für englisch selbst gerund lernen, aber ich weiß nicht wann man ihn verwendet, wofür und wie er aufgebaut wird... könnt ihr mir helfen? danke :) Anni

...zur Frage

Englisch Gramatik Gerund + sugeest?

Hallo Ich habe zurzeit das Thema Gerundium (Gerund) in Englisch und nach einigen einigen Verben kommt ja dad Gerund anstatt der Infinitiv + to , do zb bei suggest !

Aber heißt der Satz dann zb : What would you suggest doing ? Weil suggest to do geht ja nicht ?

Bitte um Hilfe Bin am Verzweifeln

...zur Frage

Gerund im Englischen nach VErgangenheit?

Hallo,

brauche ganz dringend hilfe in Englisch. Morgen schreiben wir eine Arbeit über das Gerundium oder Gerund im englischen. Wisst ihr ob man nach der Vergangenheit das Gerund verwenden kann? Ein paar Beispiele:

I meant switch (ing??) it off but I forgot do (ing??) it.

...zur Frage

Englisch-Gerund bitte um schnelle antwort

Hallo, ich habe morgen eine englisch Arbeit und das Thema: Gerund. Dabei wird ja Verb + ing genommen und da wollte ich fragen wann man den letzten Buchstaben verdoppelt wie zum Beispiel get schreibt man das getting oder gering oder run oder running? Vielen Dank!

...zur Frage

verstehe das gerund mit präposition nicht!

wir haben grade in der schule das gerund mit präpositionen und ich checke es einfach nicht!! wäre nett wenns mir jemand erklären würde! danköö

...zur Frage

Hi. Ich habe in einer englisch geschrieben childrens anstatt children. Jetzt muss ich ein Referat halten warum das ohne s geschrieben wird. Warum ist, dass so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?